Anzeige
  • 16. August 2016, 07:38 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Otto für alle: radioBerlin 88,8-Familienevent zur IFA am 6. September 2016

6. September 2016 um 18:30
Sommergarten der IFA, 14055, Berlin
Otto kommt am 6. September in den IFA-Sommergarten.
Otto kommt am 6. September in den IFA-Sommergarten. (Foto: Daniel Reinhold, Copyright: Ruessl Musikverlag GmbH)

Westend. Am 6. September ist Comedian, Synchronsprecher, Schauspieler und Musiker Otto Waalkes live im Sommergarten auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) zu erleben.

radioBERLIN 88,8, das Stadtradio vom rbb, holt den bekanntesten Ostfriesen der Welt zu seinem einzigen Berliner Open Air Auftritt 2016 in die Stadt. „Otto kennen einfach alle, egal ob Eltern, Großeltern oder Kinder“, sagt radioBERLIN-Programmchef Konrad Kuhnt, „deswegen ist er der ideale Künstler für ein familienorientiertes Radio wie unseres.“

Spaß für die ganze Familie

Speziell auf Familien zugeschnitten ist auch die ganze Veranstaltung. Mit dem radioBERLIN-Familienticket für 50 Euro haben vier Personen, egal welchen Alters, Zutritt zum Konzert von Otto und vorher bereits freien Eintritt zur Internationalen Funkausstellung. Otto betritt gegen 18.30 Uhr die Bühne im Sommergarten. Begleitet wird der Kultkomiker von seiner Band „Die Friesenjungs“, mit der er schon seit fast 25 Jahren auf Tour geht. Eine wilde Mischung aus Rock- und Schlagerparodie mit einem großen Schuss typischer Otto-Comedy erwartet die Zuschauer. Aber wie der Abend genau verlaufen wird, lässt sich nur schwer vorhersagen, denn zu Ottos Spezialitäten gehört es, sich ganz spontan auf die Wünsche seines Publikums einzulassen. Nach mehr als 40 Jahren auf der Bühne ist sein Repertoire dafür wahrlich groß genug. Aber eines ist sicher: Lustig wird es allemal. my

Die radioBERLIN-Familientickets mit freiem Eintritt auch zur IFA gibt es bei allen Vorverkaufsstellen.

Möchten Sie Karten gewinnen?

Unter allen Teilnehmern werden insgesamt zehn Familientickets für je 4 Personen (inkl. Eintritt IFA) verlost.

Autor: Manuela Frey
aus Charlottenburg
Anzeige