Anzeige
  • 16. Februar 2018, 19:06 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

30 Minuten Himmel - NoonSong

24. Februar 2018 um 12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz, 10717, Berlin
(c) Ekko von Schwichow
(c) Ekko von Schwichow

Chormusik aus dem 16. und 17. Jahrhundert

Der Mailänder Komponist Giovanni Paolo Cima (um 1570 - ca 1622) ist heute weitgehend in Vergessenheit geraten. Sein ganzes berufliches Leben verbrachte er in Mailand, wo er die hoch angesehene Position als Organist an der Kirche San Maria presso San Celso bekleidete. Er schrieb viele Vokalkompositionen, doch herausragend sind seine 1610 erschienenen Concerti ecclesiatici.
Die acht professionellen Sängerinnen und Sänger des NoonSong Chor-Ensemble sirventes berlin werden sein Stück 'Misericordias tuas' und Werke anderer Komponisten aus der Zeit singen.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.noonsong.de

Autor: Marie Unger
aus Wilmersdorf
Anzeige