Sporthalle fertiggestellt

Karlshorst. Die Sanierung der Sporthalle der Richard-Wagner-Schule, Ehrenfelsstraße 36, ist abgeschlossen. Die 1979 erbaute Halle wurde seit März 2017 grundsaniert und in den Sommerferien 2018 fertiggestellt. Am 12. September wird sie gemeinsam mit den Grundschülern feierlich eingeweiht. Bei der Sanierung wurde das Gebäude entkernt, Schadstoffe beseitigt, neue Sportgeräte angeschafft und die Außenanlagen hergerichtet. Bürgermeister Michael Grunst (Die Linke) sagt zur Finanzierung des Projekts: „Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 2,3 Millionen Euro. Jeder Cent war es wert, denn wir investieren in die Zukunft des Sports im Bezirk und in die Gesundheit der Kinder.“ Das Erdgeschoss ist nun barrierefrei zugänglich. Auf Hallenebene gibt es eine behindertengerechte Toilette mit Dusch- und Umkleidemöglichkeit. Dadurch können auch Menschen, die sich im Rollstuhl fortbewegen, die Halle nutzen. pst

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen