„Clownsprechstunde“ bekommt Spende
Rote Nasen am Krankenbett

Clown Polina spendet der kleinen Alsuleima fröhliche Augenblicke.
2Bilder
  • Clown Polina spendet der kleinen Alsuleima fröhliche Augenblicke.
  • Foto: Gregor Zielke
  • hochgeladen von Ulrike Kiefert

Rote Nasen Clowns bringen das Lachen dorthin, wo es eigentlich nicht viel zu lachen gibt: in Hospize, Seniorenheime und Krankenhäuser. Auch das Waldkrankenhaus hat eine „Clownsprechstunde“. Die konnte sich jetzt über eine Spende von 5000 Euro freuen.

Auf der Kinderstation im Evangelischen Waldkrankenhaus werden die kleinen Patienten nicht nur mit Medizin, sondern auch mit Lachen versorgt. Die professionellen Klinik-Clowns kommen nämlich regelmäßig zur Visite vorbei. Was sie mitbringen, sind Humor und Fantasie für viele fröhliche Augenblicke.

Damit die „Clownsprechstunde“ aber weitergehen kann, bekam das Waldkrankenhaus jetzt eine Spende über 5000 Euro von der Stiftung der BBBank Augsburger Straße in Wilmersdorf. „Jedes Jahr zur Weihnachtszeit rufen wir unsere Kunden zu einer Spendenaktion auf. Dieses Jahr lagen uns Kinder sehr am Herzen“, sagte Filialleiterin Tina Lotz bei der Scheckübergabe an den Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugenmedizin, Frank Jochum. Die Bank spendete ihrerseits für den guten Zweck. „Mit dieser Spende können wir unseren kleinen Patienten ein zusätzliches Angebot finanzieren, das sie in schweren Phasen aufmuntert“, sagte Jochum. Denn Lachen unterstütze die Heilung und stärke die positiven Elemente im Leben.

Die Rote Nasen Clowns sind speziell ausgebildete Künstler. Sie improvisieren anstatt zu operieren. Ihre Medizin ist der Humor. Derzeit bringen 50 Künstler des Vereins Rote Nasen Deutschland rund 47.500 Menschen jährlich Lachen und Zuversicht.

Clown Polina spendet der kleinen Alsuleima fröhliche Augenblicke.
Spendenpatin Tina Lotz (Mitte) bringt den Scheck in die Kinderklinik.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen