Jubiläum im Heilpädagogischen Centrum

Wo: Heilpädagogisches Centrum, Quastenhornweg 3, 14089 Berlin auf Karte anzeigen

Kladow. Zahlreiche Besucher erwartet das „Vitanas Heilpädagogische Centrum“ (HPC) am Quastenhornweg 3 beim Sommerfest am 19. Juni von 11 bis 19 Uhr. Mit dem begeht die Kladower Einrichtung ihr 40. Jubiläum.

Bei freiem Eintritt erwartet die Gäste im Garten des Hauses nach einem Festakt zum Jubiläum ein unterhaltsames Showprogramm mit Live-Musik, Percussion, Artistik und Disco. Mit einem reichhaltigen, kulinarischen Buffet will das HPC seine Besucher verwöhnen.
Das „Vitanas Heilpädagogische Centrum“ wurde ursprünglich 1975 als psychiatrisches Krankenheim in Kladow gegründet. 1998 erfolgte die Umwandlung in eine Einrichtung der Eingliederungshilfe für Behinderte. Derzeit bietet das HPC 114 Erwachsenen mit vorrangig geistiger Behinderung einen Lebens-, Wohn- und Beschäftigungsraum. 17 dieser Bewohner leben dort schon seit dem Gründungsjahr 1975.

Ud

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen