Anzeige

„Oscar“ der Lebensmittelbranche geht nach Berlin
EDEKA-Kauffrau Stefanie Brehm mit „Goldenem Zuckerhut“ geehrt

EDEKA-Kauffrau Stefanie Brehm: Die "Selfmade-Frau" wurde vor wenigen Tagen mit dem "Goldenen Zuckerhut" ausgezeichnet. | Foto: Ben Knabe
  • EDEKA-Kauffrau Stefanie Brehm: Die "Selfmade-Frau" wurde vor wenigen Tagen mit dem "Goldenen Zuckerhut" ausgezeichnet.
  • Foto: Ben Knabe
  • hochgeladen von PR-Redaktion

EDEKA-Kauffrau Stefanie Brehm ist Deutschlands erfolgreichste Einzelhändlerin. Für ihre unternehmerischen Leistungen wurde sie am 4. November mit der Auszeichnung „Goldener Zuckerhut“ geehrt, dem bedeutendsten Branchenpreis der Ernährungswirtschaft.

Die 42-jährige Stefanie Brehm ist mit ihren mittlerweile fünf EDEKA-Märkten ein echtes Vorbild für die Branche. Nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und internen Weiterbildungen startete sie mit erst 25 Jahren in die Selbstständigkeit: mit 16 Mitarbeitern und einem 800 Quadratmeter großen EDEKA-Markt am Hultschiner Damm. Damit nahm die Erfolgsgeschichte des Unternehmens „EDEKA Brehm“ ihren Lauf. Inzwischen betreibt sie fünf erfolgreiche Märkte in Berlin und bietet mehr als 350 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Das EDEKA Center in der Clayallee ist ihr jüngster Markt. Mit dem EDEKA Center in Mahlsdorf, ihrem erfolgreichsten Markt, wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Zudem hat sie sich als langjähriges Mitglied des Aufsichtsrats der EDEKA Minden-Hannover auch über die Landesgrenzen Berlins hinaus einen Namen gemacht.

„Innovativ, mutig und konsequent kundenorientiert: Das ist die Berliner EDEKA-Kauffrau Stefanie Brehm. Was sie anpackt, ist durchdacht und hat Stil. (…) Dabei stammt Brehm nicht aus einer Händlerdynastie. Sie ist eine Selfmade-Frau“, so die Begründung der Jury. Weiter heißt es: „EDEKA Brehm steht für Frische, Convenience – und das Besondere. Erlebnischarakter bieten Module von der Show-Konditorei über die Kaffeerösterei, die Nuss-, Suppen-, Salat-, Tapas- und Teebar bis zur begehbaren Dry-Aged-Station. Brehms gutes Gefühl fürs Konzept sorgt dafür, dass die Märkte hip sind, die Ware aber immer im Vordergrund steht. In Berlin, wo der Wettbewerb hart ist, hat EDEKA Brehm so Kultstatus erreicht.“

"Ihre Märkte setzen Maßstäbe"

Mark Rosenkranz, Laudator und Vorstandssprecher der EDEKA Minden-Hannover, charakterisiert Stefanie Brehm wie folgt: „Die Märkte von Stefanie Brehm sind echte Meisterwerke, die im EDEKA-Universum Maßstäbe gesetzt haben. Es ist ihre Leidenschaft für unser Metier, die bei ihr wie ein Dynamo wirkt. Es ist ihre ständige Suche nach neuen Trends und Innovationen und ihr kompromissloses Streben nach Verbesserungen, die ihr Kraft geben und sie zum Erfolg führen.“

Der „Goldene Zuckerhut“ gilt als wichtigster Preis der Konsumgüterbranche. Bereits zum 64. Mal vergibt die Lebensmittelzeitung (dfv Mediengruppe) den begehrten Branchenpreis. Eine Jury mit Vertretern aus Handel, Industrie und Fachpresse zeichnet damit regelmäßig herausragende Unternehmer und Persönlichkeiten aus, die sich intensiv um die Entwicklung der Branche verdient gemacht haben.

Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.