Zirkusprojekt für psychisch erkrankte Kinder

Alt-Treptow. Der Kinder- und Jugendzirkus Cabuwazi Treptow geht neue Wege: Mit „Gestaltenwandler – Zirkustherapie für junge Menschen" ist er nominiert für den Deutschen Integrationspreis. Das Zirkusprojekt „Gestaltenwandler” dient der Heilung und dem Aufbau des Selbstvertrauens psychisch erkrankter Kinder und Jugendlicher. Es verbindet künstlerische Körperarbeit mit Methoden aus der Verhaltenstherapie. Zur Umsetzung sind 10000 Euro erforderlich. Für den Integrationspreis wurden insgesamt 44 Projekte für einen Crowfunding-Contest ausgewählt. Noch bis zum 5. Juni kann man spenden unter www.startnext.com/cabuwazi-zirkustherapie und auch ein tolles Dankeschön erhalten. Informationen bei Cabuwazi unter Telefon 60 96 95 62. sim

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen