Unrat hinter dem Rathaus verärgert Spaziergänger

Wohin mit dem Müll? Statt häufiger die Körbe zu leeren, prüft das Bezirksamt, hinter dem Rathaus Lankwitz einen zusätzlichen Abfallbehälter aufzustellen.
2Bilder
  • Wohin mit dem Müll? Statt häufiger die Körbe zu leeren, prüft das Bezirksamt, hinter dem Rathaus Lankwitz einen zusätzlichen Abfallbehälter aufzustellen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Karla Rabe

Haufenweise Müll in der Grünanlage hinter dem Rathaus Lankwitz ärgert die Spaziergänger. Die Mülleimer sind übervoll, Papier und Unrat landen neben den Behältern. Sie halten dem Bezirk vor, nichts gegen den Müll zu tun.

Stadträtin Maren Schellenberg (B'90/Grüne) weist den Vorwurf zurück. „Die Mitarbeiter des Fachbereichs Grünflächen leeren die Mülleimer von November bis März alle zwei Wochen.“ In den Sommermonaten würden sie einmal pro Woche geleert. Die Stadträtin räumt allerdings ein, dass in den Grünanlagen des Bezirks wie am Rathaus Lankwitz schon mal der Müll nicht mehr in die Abfallkörbe passt. Im konkreten Beispiel kündigt Schellenberg an, dass das Bezirksamt prüft, „im Bereich dieser Anlage einen weiteren Mülleimer aufzustellen“, sagt sie.

In den zurückliegenden Jahren pflegte eine Reinigungsfirma im Auftag des Bezirksamtes die Grünanlage hinter dem Rathaus Lankwitz. Von April bis Oktober wurden die Mülleimer zweimal in der Woche geleert. An diesem Rhythmus soll auch in diesem Jahr festgehalten werden. Der Auftrag werde in diesem Jahr neu ausgeschrieben, teilt die Stadträtin mit.

Wohin mit dem Müll? Statt häufiger die Körbe zu leeren, prüft das Bezirksamt, hinter dem Rathaus Lankwitz einen zusätzlichen Abfallbehälter aufzustellen.
Überquellende Mülleimer im Park hinter dem Rathaus Lankwitz ärgern die Spaziergänger. 

 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen