Anzeige

„Aus Kunden werden Fans!": Azubis übernehmen das Kommando im Markt Sundgauer Straße

Es ist wieder so weit – die „Macher“ von morgen lernen heute, Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen. Nachwuchskräfte im Einzelhandel, Großhandel und in der Produktion der EDEKA Minden-Hannover beteiligen sich ab dem 23. Januar 2018 an dem großen U21 Azubi- und Nachwuchsprojekt.

Drei Tage lang übernehmen die Auszubildenden des EDEKA Colombino in der Sundgauer Straße 109 die Verantwortung – von der Personaleinsatzplanung, der Kostenkalkulation über den Einkauf, die Pressearbeit bis hin zu den Aktionen im Markt. Dieses Jahr steht das Projekt unter dem Motto „Aus Kunden werden Fans! Wir bedienen Sie gerne“.

In der Aktionswoche werden den Kunden an drei Tagen verschiedene Ernährungsformen vorgestellt: Am 23. Januar geht es um "Geschmack ohne jegliche Zusatzstoffe – Wurst von Rack und Rüther; am 24. Januar um " Vegan oder vegetarisch auf dem Tisch" und am 25. Januar heißt das Motto "Ab in die Pfanne, fertig, hmm lecker!"

Die Teams werden vor Ort von einer fachkundigen Jury bewertet. Anschließend dokumentieren die Azubis die Projekte und senden die Dokumentationen ein. Diese werden von der Jury bewertet. Fantasie und Kreativität sind daher bei den Azubis ebenso gefragt wie Planung, Kontrolle und die anschließende Dokumentation. Als Anreiz werden die besten Aktionen ausgezeichnet, auf die Azubis warten tolle Preise.

Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.