Beste Maskenbilderin
Berliner Auszubildende gewinnt Deutsche Meisterschaft

Siegerin Janika Kreutzer mit ihrem Modell.
  • Siegerin Janika Kreutzer mit ihrem Modell.
  • Foto: Messe Düsseldorf
  • hochgeladen von Karen Noetzel

„Ich freue mich unfassbar über diesen Sieg“, sagt Janika Kreutzer. Die Auszubildende an der Hasso von Hugo Maskenbildnerschule in der Lützowstraße 105 hat die neunte Deutsche Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung gewonnen.

Der Wettbewerb fand im Rahmen der „make-up artist design show“, der einzigen deutschen Fachmesse für Maskenbildern und Visagisten, in Düsseldorf statt. Mit ihrer Eiskreation der Königin Elisabeth setzte sich die gebürtige Düsseldorferin gegen ihre fünf Konkurrenten durch. Die Aufgabe lautete, in 90 Minuten eine effektvolle Maske zum Thema „Eiszeit“ zu schaffen. „Ich finde es faszinierend, Menschen zu verwandeln“, so die 21-jährige Siegerin. Maskenbildnerin sei ihr Traumberuf.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen