Anzeige

Sonnenblumen messen schon 2,25 Meter

Walter Gatzke mit Tochter Marion auf seinem Balkon. Auch der Nachbarbalkon über ihn ist kein Hindernis für seine Sonnenblumen, weiter zu wachsen.
Walter Gatzke mit Tochter Marion auf seinem Balkon. Auch der Nachbarbalkon über ihn ist kein Hindernis für seine Sonnenblumen, weiter zu wachsen. (Foto: CS)

Wilhelmstadt. Über zurzeit 2,25 Meter hohe Sonnenblumen freut sich Walter Gatzke aus der Schmidt-Knobelsdorf-Straße 11.

Wenn der Rentner auf seinen Balkon geht, hat er fast immer einen Zollstock dabei. Gerade sind seine Sonnenblumen 2,25 Meter hoch geworden - Tendenz: weiter steigend.

Und auch die benachbarten Tomatengewächse scheinen den Ehrgeiz zu haben, es den Sonnenblumen nachzumachen. Das Geheimrezept des Hobby-Gärtners: "Viel Wasser geben".

Christian Schindler / CS
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt