Anzeige
  • 20. Juni 2017, 00:00 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0

Sportaktionstag mit Stundenlauf am 23. September

23. September 2017 um 14:00
Bürgerpark Marzahn, 12679, Berlin

Marzahn. Der traditionelle Stundenlauf im Bürgerpark findet in diesem Jahr am 23. September statt. Die Anmeldephase hat begonnen.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Wer sich bewegt, hat schon gewonnen!“ Organisator ist das Netzwerk „Sport und Bewegung im Quartier“, dem Sportvereine, Wohnungsunternehmen und viele Bewohner aus dem Kiez Mehrower Allee angehören. Schirmherrin ist Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle. Start ist um 14 Uhr in der Nähe des Kinderbades Platsch.

Sportler können sich schon jetzt für diesen Tag anmelden. Auf den Rundkurs können sowohl Mannschaften als auch Einzelläufer gehen. Jeder Sportler kann für seine Schule, seinen Verein oder eine der teilnehmenden Einrichtungen einen Anteil an der Spendensumme „erlaufen“. Nach dem Lauf wird es ein Bühnenprogramm sowie Spaß und Spiel bei zahlreichen sportlichen Aktionen für Groß und Klein geben.

Wer schon heute weiß, dass er mit einem Team von mindestens 20 Läuferinnen und Läufern mitlaufen möchte, kann sich ab sofort beim Quartiersmanagement Mehrower Allee anmelden. E-Mail mehrower-allee@weeberpartner.de,  30 64 16 44. KT

Autor: Klaus Teßmann
aus Prenzlauer Berg
Anzeige