Anzeige

U-Bahnhof im Kleinen

Wo: Legoland Discovery Centre Berlin, Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin auf Karte anzeigen

Tiergarten. Seit dem Start im Dezember arbeitet das Legoland Discovery Centre Berlin an der Potsdamer Straße mit Hochdruck am Bau der Erweiterung der U-Bahnlinie "U5 en miniature", die im "Miniland" aus Legosteinen bis Ende 2015 entstehen soll. Legoland-Modellbauer Olaf Reichert hat nun den U-Bahnhof "Bundestag" in Anlehnung an die Originalbaupläne fertiggestellt. Der Original-Bahnhof "Bundestag" nach einem Entwurf des Bundeskanzleramts-Architekten Axel Schultes wurde 2009 eröffnet. Die unterirdische Halle mit 3000 Quadratmetern und acht Metern Höhe diente schon als Drehort für internationale Kinoproduktionen und als Opernstätte. Im Vergleich dazu hat der U-Bahnhof "Bundestag en minitiature" eine Fläche von 0,79 Quadratmetern und eine Deckenhöhe von 13,5 Zentimetern.

Karen Noetzel / KEN

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt