E Reichelt Potsdamer Chaussee gewinnt Wettbewerb
Die Fachabteilung begeistert die Kunden mit einer breiten Auswahl an Frisch- und Räucherfisch, Meeresfrüchten und Salaten.
Die Jury der Lebensmittel Praxis beeindruckte insbesondere das Wissen und das Engagement des Verkaufsteams um Abteilungsleiterin Nancy Olbrich: "Meine Mitarbeiter lieben Fisch und das beweisen sie täglich im Umgang mit der Ware und im Beratungsgespräch mit unseren Kunden", freut sich Marktleiterin Grit Göring. "Unsere Fachverkäufer haben Spaß an dem, was sie für unsere Kunden tun, ob es eine Empfehlung zur Zubereitung oder ein Rezepttipp ist." Fachlich kompetent und freundlich geht das E Reichelt-Team auf Wünsche der Kunden ein.
Eine Spezialität sind die täglich frisch zubereiteten Salate, die Verbraucher können aus elf Varianten wählen. Wie alle Fischverkäufer haben auch Nancy Olbrich, Claudia Gottschalk und Christian Döring die Grundlagen ihres Fachwissens durch betriebseigene Seminare der EDEKA und den "Feinschliff" in der täglichen Verkaufspraxis hinter der Theke erworben. Zudem setzt E Reichelt auch beim Fisch auf transparente Herkunftsangaben. So gibt es viele Infomaterialien zur Fangmethode oder dem Fanggebiet. Fisch ist weltweit begehrt. So begehrt, dass viele Bestände überfischt sind. Daher engagieren sich EDEKA und WWF als Partner für nachhaltige Fischerei bereits seit 2009 gemeinsam für den Schutz der Meere und der weltweiten Fischbestände. EDEKA fördert außerdem nachhaltige Fischereiwirtschaft und verschiedene WWF-Meeresschutzprojekte. EDEKA setzt an den Fischfisch-Theken wie im E Reichelt-Markt auf MSC-zertifizierten Fisch aus nachhaltiger Fischerei.
Die Kunden im E Reichelt-Markt können sich zudem über saisonale Artikel aus der Fischwelt freuen. Die engagierten Fachverkäufer schaffen es, mit neuen Rezepten und ansprechender Warenpräsentation immer wieder auch Saison-Artikel wie z. B. Matjes in den Mittelpunkt zu stellen Junge Fisch-Kunden gesucht
Das E Reichelt-Team will mit dem breiten Angebot an Fischfisch und Spezialitäten (z. B. Seelachs im Bananenblatt, Fischspieße) insbesondere noch mehr junge Kunden für Fisch begeistern. Bisher ist der Durchschnitts-Fischkunde meist älter als 30 bis 40 Jahre.
Autor:PR-Redaktion aus Mitte |
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