Anzeige
  • 31. März 2018, 16:07 Uhr
  • 6× gelesen
  • 0

Workshop Ich und das Gemeinwohl

4. Mai 2018 um 16:00
LernSINN erlebBAR e.V, 14059, Berlin

Wir erforschen gemeinsam die Frage: “Wie kann ich selbst wirklich gut leben und gleichzeitig einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten?“

Mahatma Gandhi sagte: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht.“ Aber wie kann ich selbst diese Veränderung sein? Wie kann ich selbst wirklich gut leben und gleichzeitig einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten?

Diese Frage steht im Mittelpunkt der Workshop-Reihe 'Ich und das Gemeinwohl' - bestehend aus einem Einführungs-Workshop, Workshops zu den Themen Solidarität, Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, Demokratie und Menschenwürde sowie einem gemeinsamen Abschluss.

Ziel ist es, gemeinsam Wege für ein glückliches, zufriedenes Leben und ein gelingendes Miteinander zu entwickeln.

Die einzelnen Workshop-Einheiten werden begreifbar machen, wie jeder und jede von uns nicht nur selbst gut leben, sondern gleichzeitig zu einer solidarischen, nachhaltigen, gerechten, demokratischen und menschenwürdigen Gesellschaft beitragen kann.

Daraus werden Ideen entstehen, wie in Zukunft jede und jeder selbst besser leben und gleichzeitig einen großen Beitrag zum Gemeinwohl leisten kann.

Autor: LernSINN erlebBAR e.V.
aus Charlottenburg
Anzeige