Anzeige
  • 15. Juli 2016, 11:03 Uhr
  • 0× gelesen
  • 0
Anzeige

Artist's Talks im DRIVE. Volkswagen Group Forum

16. August 2016 um 18:30
DRIVE. Volkswagen Group Forum, 10117, Berlin
Artist's Talks im DRIVE. Volkswagen Group Forum
Artist's Talks im DRIVE. Volkswagen Group Forum

Im August erzählen im Rahmen der Ars Electronica Ausstellung Human Factor – Endless Prototyping drei der ausstellenden Künstler jeweils dienstags über ihre Werke und geben Einblick in ihre künstlerischen Arbeiten. Interviewpartner ist FluxFM Radiomoderator Jan Kage. Zu seinen Gästen zählen Patrick Tresset, Liam Young und Tobias Nolte. Die Interviews finden auf Englisch statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Am 2. August um 18:30 Uhr stellt der Künstler Patrick Tresset seine Installation Human Study #1, 3RNP vor, in der der Mensch die Rolle des Studienobjekts einnimmt, das von drei als Künstlern agierenden Robotern gezeichnet wird.

Am 9. August um 18:30 Uhr steht die Arbeit des Künstlers Liam Young im Mittelpunkt, der als Teil des nomadischen Design- und Forschungsstudios Unknown Fields Division seine in der Ausstellung gezeigte Arbeit Rare Earthenware präsentiert.

Den Abschluss der Künstlergespräche bildet Tobias Nolte am 16. August um 18:30 Uhr. Er spricht über sein Kunstwerk Mine the Scrap. Anstatt Bauschutt aufwendig zu recyceln, findet Mine the Scrap für jedes kleine Teil eine neue Verwendung. Die Software scannt das Material und errechnet wie die Stücke zu einer neuen Form kombiniert werden können.

Kostenlose Anmeldung und weitere Infos unter info@drive-volkswagen-group.com

Autor: Volkswagen Group Forum
aus Mitte
Anzeige