Anzeige
  • 10. Januar 2018, 21:37 Uhr
  • 76× gelesen
  • 0

Geburtstagskonzert für Rio Reiser

13. Januar 2018 um 14:00
Alter St. Matthäus Kirchhof, 10829, Berlin

Samstag, 13. Januar, 14 Uhr
Rio Reiser zum Geburtstag

Feier am Grab und Musik im Café

Wie jedes Jahr, seit Rio Reiser auf unserem Kirchhof in seinem Heimatkiez Schöneberg seine letzte Ruhe gefunden hat, feiern wir seinen Geburtstag:
68 Jahre alt wäre er am 9. Januar geworden!

Unvergessen und unerreicht ist der allzu früh verstorbene Sänger der „Ton, Steine, Scherben“:
Er war der schwule Sänger der Rebellion, und seine Lieder hatten bis zuletzt eine eindeutig humanistische und kapitalismuskritische Botschaft, die aller romantischen Verklärung, allen Vereinnahmungsversuchen und aller Kommerzialisierung widersteht.

Freunde und Fans sind eingeladen, am Grab und im Café ihn zu ehren.

Special Guests:
AnniKa von Trier: "Übers Meer" und andere Chansons mit Akkordeon
Gert Möbius, Bruder von Rio, liest aus seiner Rio-Reiser-Biographie

Eintritt frei

Alter Matthäus-Kirchhof
Großgörschenstr.12, U/S-Bf.Yorckstr./Großgörschenstr., Treffpunkt vor dem Café
Eine Veranstaltung für den Förderverein EFEU www.efeu-ev.de
Spenden willkommen (10 % gehen als Spende an EFEU)
Voranmeldung wäre schön: Tel. 0163 / 34 17 053, Gerhard-Moses-Hess@web.de

Autor: Gerhard Heß
aus Lichtenrade
Anzeige