Die Entwicklung von Weißensee

15. Mai 2018
18:00 Uhr
Frei-Zeit-Haus, 13086, Berlin

Weißensee. In den vergangenen Jahren sind viele Menschen nach Weißensee gezogen. Sie wissen noch wenig über den Ortsteil, in dem sie jetzt leben. Aber auch mancher bereits länger hier Lebender weiß kaum etwas über die Geschichte von Weißensee. Deshalb bietet der Verein Weißenseer Heimatfreunde am 15. Mai die Möglichkeit, mehr über „Das historische Weißensee“ zu erfahren. In einem Vortrag wird über die Entwicklung von den Anfängen des Dorfes bis zur vorstädtischen Gemeinde berichtet von etwa 1242 bis 1905. Die Veranstaltung im Frei-Zeit-Haus an der Pistoriusstraße 23 beginnt um 18 Uhr. BW

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen