Zehlendorf - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Hertha 03 verliert Top-Spiel

Zehlendorf. Das Spitzenspiel der Berlin-Liga war bereits nach einer halben Stunde entschieden. Gegen Verfolger Stern 1900 geriet Spitzenreiter FC Hertha 03 am vergangenen Freitag schon in der ersten Minute in Rückstand und wirkte danach sichtlich geschockt. Anders Stern: Die erste halbe Stunde gehörte klar den Gästen, die auf 0:2 erhöhten (29.). Erst kurz vor der Halbzeit kam Hertha zu ersten Chancen, scheiterte aber - wie in Durchgang zwei - an Gäste-Keeper Waldhecker. Der Vorsprung auf Stern...

  • Zehlendorf
  • 27.11.13
  • 7× gelesen
organ Kneisky und Vivien Brisse gehen beim 103. Berliner Sechstagerennen in Weltmeistertrikots an den Start.

Franzosen sind beim Sechstagerennen die Favoriten

Berlin. Das nächste Sechstagerennen im Januar 2014 wirft seine Schatten voraus. Schon jetzt steht fest: In Berlin gehen amtierende Weltmeister an den Start.Seit Monaten laufen die Vorbereitungen für das 103. Berliner Sechstagerennen (23.-28. Januar 2014) auf Hochtouren, um erneut eine Mischung aus Weltklassesport und Showprogramm präsentieren zu können. Jetzt kommt ein weiterer sportlicher Knaller hinzu. Sixdays-Sportchef Dieter Stein ist es erneut gelungen, die amtierenden Weltmeister im...

  • Mitte
  • 26.11.13
  • 57× gelesen
Anzeige
Tobias Maschner präsentiert das WM-Trikot bei Intersport Voswinkel in den Hallen am Borsigturm.

Intersport Voswinkel verlost drei WM-Trikots

Berlin. Nur noch knapp sechs Monate, dann ist es endlich so weit: Die Fußball-WM in Brasilien startet. Für alle, die sich dafür noch passend einkleiden wollen: Intersport Voswinkel verlost drei WM-Trikots der deutschen Fußballnationalmannschaft!Die schmucken weißen Trikots der DFB-Auswahl sind ein absolutes Muss für jeden echten Fußballfan. Natürlich sind die Trikots im Handel erhältlich - aber Intersport Voswinkel macht allen Berlinern ein tolles vorweihnachtliches Angebot: Gewinnen Sie eins...

  • Mitte
  • 22.11.13
  • 114× gelesen

SCC sorgt für Pokal-Überraschung

Berlin. Was war denn am vergangenen Wochenende nur mit Sparta Lichtenberg los? Als Tabellenvierter der Berlin-Liga war die Mannschaft von Trainer Dragan Kostic vor dem Pokalspiel am Sonntag beim Landesligisten SC Charlottenburg natürlich favorisiert. Dann aber erlebten die Lichtenberger ihr blaues Wunder und mussten eine 0:5-Pleite hinnehmen. "Ich habe schon beim Warmmachen gemerkt, dass nichts gehen würde, schon da hat die Spannung gefehlt", sagte Kostic nach dem Debakel für seine Mannschaft,...

  • Mitte
  • 20.11.13
  • 21× gelesen

Kim trifft in der Nachspielzeit

Zehlendorf.Berlin-Ligist Hertha 03 hat die Tabellenführung mit einem denkbar knappen 1:0-Sieg in sprichwörtlich letzter Sekunde verteidigt. Zum Mann des Tages avancierte am vergangenen Sonntag der eingewechselte Su Min Kim. Gegen Sparta Lichtenberg gelang dem Angreifer nach Vorarbeit von Kindt und Robben in der zweiten Minute der Nachspielzeit der spielentscheidende Treffer. "Nach der Pause haben die Kräfte bei Sparta nachgelassen, wir haben den Erfolg erzwungen", sagte Trainer Szumnarski....

  • Zehlendorf
  • 12.11.13
  • 5× gelesen

Mentes bringt Hertha 03 den Sieg

Zehlendorf.Hertha 03 hat seine Tabellenführung in der Berlin-Liga mit einem knappen Sieg verteidigt. Beim Berliner SC spielten die Zehlendorfer am vergangenen Samstag mehr als eine Stunde in Überzahl, mussten aber dennoch bis zur 88. Minute auf das erlösende Tor zum 2:1-Endstand warten. Zum Matchwinner avancierte Mentes, zuvor hatte Niroumand das 1:0 erzielt (53.). "Die Überzahl müssen wir einfach besser ausspielen, wir waren nicht clever genug", monierte Hertha-Trainer Szumnarski. Kim hatte in...

  • Zehlendorf
  • 05.11.13
  • 5× gelesen

German Masters im Trabreiten

Karlshorst.Am 10. November finden im Pferdesportpark, Treskowallee 129, die 10. Albers "German Masters" im Trabreiten statt, eine Disziplin, die in Deutschland bislang noch wenig verbreitet ist, aber vor allem in Frankreich bekannt ist. Hierzulande wird sie größtenteils von Reiterinnen betrieben. Es werden drei Trabreiten mit Punktewertung angeboten. Das erste Rennen startet um 14 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.pferdesportpark-berlin-karlshorst.de. Karolina Wrobel / KW

  • Mitte
  • 01.11.13
  • 11× gelesen

Radprofis beim "Talk unterm Turm"

Mitte.Die Rathauspassagen am Alexanderplatz laden alle Radsportbegeisterten zum "Talk unterm Turm" mit dem Zeitfahrweltmeister Tony Martin und dem dreimaligen Etappensieger der 100. Tour de France 2013, Marcel Kittel, ein. Die Gäste können Wissenswertes aus dem sportlichen und privaten Leben der beiden Weltklassesportler erfahren. Der "Talk unterm Turm" beginnt am Freitag, 8. November, um 17 Uhr in den Rathauspassagen Am Alexanderplatz, Rathausstraße 5. Der Eintritt ist frei. Manuela Frey /...

  • Mitte
  • 30.10.13
  • 10× gelesen

Hertha 03 neuer Spitzenreiter

Zehlendorf.Trotz zwischenzeitlicher Schwächephase hat Hertha 03 am vergangenen Freitag die Tabellenführung in der Berlin-Liga erobert. Gegen den TuS Makkabi gewannen die Zehlendorfer auf eigenem Platz mit 4:2 (1:2). "Vielleicht hatten wir nach dem 1:0 eine Blockade im Kopf", sagte Trainer Timo Szumnarski nach der Partie. Auf die 1:0-Führung durch Torjäger Robben (23. Minute) folgte kurz vor der Pause ein Doppelschlag der Gäste, ehe erneut Robben (72.), Kim (88.) und Tolbert (90.+1) für den...

  • Zehlendorf
  • 29.10.13
  • 6× gelesen

Robben köpft Hertha 03 auf Rang zwei

Zehlendorf.Auf René Robben ist Verlass: Der Torjäger von Hertha Zehlendorf sicherte seiner Mannschaft mit einem Kopfballtor in der 28. Minute einen knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg beim Aufsteiger Nordberliner SC. Die Mannschaft von Trainer Timo Szumnarski liegt damit in der Berlin-Liga nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Eintracht Mahlsdorf auf Rang zwei.Die Zehlendorfer konnten beim NBSC zwar nicht vollends überzeugen, standen aber in der Defensive sicher. Schon am Freitag...

  • Zehlendorf
  • 22.10.13
  • 4× gelesen

SSC Teutonia verpasst die Pokal-Sensation

Berlin. Die ganz große Sensation ist in der 2. Hauptrunde des Berliner Pilsner-Pokals am vergangenen Wochenende ausgeblieben. Während die Regionalligisten Berliner AK und Viktoria 89 ihre Pflichtaufgaben souverän erfüllten, mussten zwei Oberligisten jedoch zittern.Lichtenberg 47 siegte nach 3:0-Halbzeitführung knapp mit 3:2 in Biesdorf, Hürtürkel machte es noch spannender: Bei Landesligist SSC Teutonia lagen die Neuköllner mit zwei Toren hinten, ehe sie eine Aufholjagd starteten, die sie ins...

  • Mitte
  • 16.10.13
  • 29× gelesen
Spieler akzeptieren die Entscheidung des Schiedsrichters, hier Lutz Meyer, nicht und diskutieren mit ihm.

Die Gewalt auf den Fußballplätzen reißt nicht ab

Berlin. Es war der 13. Oktober 2012, ein Pokalspiel der 3. Herren zwischen dem SFC Friedrichshain und dem SC Staaken, als ein Spieler plötzlich beide Fäuste in den Rücken von Schiedsrichter Manfred Küßner rammte. Der zeigte dem Übeltäter die Rote Karte und brach die Partie ab.Der 62-Jährige, der für Concordia Wilhelmsruh aktiv und seit 35 Jahren mit Leib und Seele Fußball-Schiedsrichter ist, hat die Pfeife aber nicht an den Nagel gehängt: „Ich lasse mir mein Hobby von Einzelnen nicht kaputt...

  • Reinickendorf
  • 15.10.13
  • 122× gelesen
  •  1

Hertha 03 bezwingt Angstgegner SV Empor

Zehlendorf.Von zehn Pflichtspielen gegen den SV Empor hatten die Zehlendorfer bisher noch kein einziges gewonnen. Jetzt fand diese "schwarze Serie" ein Ende. 3:2 (2:2) siegte die "kleine Hertha" gegen Empor und schob sich in der Berlin Liga auf den dritten Tabellenplatz vor. Das Siegtor vor nur 45 Zuschauern im Ernst-Reuter-Stadion erzielte Robin Tolbert bereits kurz nach der Pause. Nur noch vier Punkte beträgt nun der Rückstand auf Spitzenreiter Mahlsdorf. Am nächsten Samstag sind die...

  • Zehlendorf
  • 08.10.13
  • 9× gelesen

Erste Pleite für Hertha 03

Zehlendorf.Berlin-Ligist Hertha 03 hat die erste Niederlage der Saison einstecken müssen. Beim 1. FC Wilmersdorf verlor das Team von Trainer Timo Szumnarski am vergangenen Sonntag knapp mit 0:1 (0:1). Das spielentscheidende Tor fiel drei Minuten vor der Halbzeitpause.Gegen defensiv ausgerichtete Gastgeber fanden die Herthaner keine Mittel. Robben hatte zehn Minuten vor dem Abpfiff die beste Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Wilmersdorfer Keeper. Unnötig: Nach Spielende kam es zu einer...

  • Zehlendorf
  • 01.10.13
  • 15× gelesen

Robben führt Hertha 03 zum Sieg

Zehlendorf.In einem packenden Berlin-Liga-Match hat sich Hertha 03 am vergangenen Freitag auf eigenem Platz mit 2:0 (1:0) gegen de Köpenicker SC durchgesetzt. Torjäger René Robben avancierte dabei zum Matchwinner - mit seinen Toren in der 17. und 72. Minute entschied der 23-Jährige die Partie fast im Alleingang. "Gegen so einen Gegner macht es wirklich Spaß", sagte Hertha-Coach Timo Szumnarski. Der FC musste mehrere brenzlige Situationen überstehen, setzte seinerseits aber die zwingenderen...

  • Zehlendorf
  • 24.09.13
  • 17× gelesen

Hertha 03 fertigt Füchse ab

Zehlendorf.Hertha 03 hat in der Berlin-Liga ein regelrechtes Torfeuerwerk abgebrannt. Bei den Füchsen Berlin gewann der FC am vergangenen Samstag klar mit 8:0 (2:0). Erfolgreichster Torschütze war René Robben, der vier Treffer beisteuerte. Durch den Auswärtssieg verbessern sich die Herthaner in der Tabelle auf den sechsten Rang. Insbesondere in der Schlussviertelstunde hatte das Team von Trainer Timo Szumnarski leichtes Spiel, die letzten vier Tore fielen innerhalb von nur vier Minuten. Eine...

  • Zehlendorf
  • 17.09.13
  • 12× gelesen

Pokal: Berliner Brauereien gelingt Überraschung

Berlin. In der 1. Hauptrunde des Berliner Pilsner-Pokals hat es für einige Favoriten böse Überraschungen gesetzt.Die Sensation des vergangenen Wochenendes gelang dabei den Berliner Brauereien aus der Kreisliga A, die den zwei Ligen höher spielenden Landesligisten Grünauer BC gleich mit 6:0 abschossen. Ebenso überraschend war die 2:4-Niederlage von Club Italia gegen Alemannia 06. Während sich die überregional aktiven Teams schadlos hielten, ist der Pokal für drei Berlin-Ligisten bereits wieder...

  • Mitte
  • 10.09.13
  • 16× gelesen
Rund 2000 Handballer - hier die A-Juniorinnen vom TuS Lemförde (blau) und dem Rostocker HC - nahmen am Lekker-Energie-Cup teil.

174 Handballteams starteten beim Nachwuchsturnier

Reinickendorf. Eines der größten Turniere für Nachwuchshandballer deutschlandweit begeisterte am 31. August und 1. September in 13 Reinickendorfer Sporthallen sowie im Horst-Korber-Sportzentrum in Charlottenburg Aktive und Zuschauer gleichermaßen.Die Füchse Berlin hatten zum Lekker-Energie-Cup geladen. Und unglaubliche 174 Handballteams, Mädchen und Jungen, Frauen und Männer im Alter von sechs bis 18 Jahren waren der Einladung gefolgt. In 20 Turnieren - getrennt nach unterschiedlichen...

  • Mitte
  • 06.09.13
  • 63× gelesen

Hertha 03: Kein Sieg trotz Überzahl

Zehlendorf.In der Berlin-Liga hat Hertha 03 den dritten Saisonsieg verpasst. Gegen den TSV Rudow kam das Team von Trainer Szumnarski am vergangenen Sonntag nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinaus und rutscht in der Tabelle vorerst auf Rang sieben.Vor 100 Zuschauern glichen Niroumand (44. Minute) und Robben (64.) jeweils einen zwischenzeitlichen Rückstand aus. Ab der 68. Minute spielten die Zehlendorfer in Überzahl, ließen aber etliche Chancen liegen. "Für unseren Anspruch ist das zu...

  • Zehlendorf
  • 04.09.13
  • 8× gelesen

Hertha 03 punktet in letzter Minute

Zehlendorf.Berlin-Ligist Hertha 03 Zehlendorf hat sich am vergangenen Freitag bei Tennis Borussia in buchstäblich letzter Minute ein 1:1-Unentschieden gesichert. Das Ausgleichstor vor mehr als 400 Zuschauern im Mommsenstadion erzielte Louis Stüwe in der 90. Minute. TeBes Michael Fuß hatte die Gastgeber nach gut 20 Minuten in Führung geschossen. Spielerisch konnte die Partie nur selten begeistern. Hertha fand in der zweiten Halbzeit zwar zu defensiver Stabilität, im Spiel nach vorne ging bei den...

  • Zehlendorf
  • 28.08.13
  • 6× gelesen
Das Volksfest "Sport im Olympiapark" am 31. August ist eine Attraktion für Groß und Klein.

Familiensportfest am 31. August im Olympiapark

Westend. Einen Tag vor dem internationalen Stadionfest Istaf findet am Sonnabend, 31. August, das größte Berliner Familiensportfest statt: "Sport im Olympiapark".Von 10 bis 18 Uhr bietet der Landessportbund rund um das Olympiastadion zahlreiche Sportattraktionen, Wettkämpfe, Übungen und Spiele an, an denen sich jeder - vom Kleinkind bis zum Senior - beteiligen kann. Das Sportereignis wird mit dem 19. Kinder- und Jugendfestival verbunden. Unterstützt werden diese Veranstaltungen von "Juventus...

  • Mitte
  • 26.08.13
  • 50× gelesen
Auch die Jüngsten waren begeistert dabei.

6482 Teilnehmer gingen am Sonntag an den Start

Steglitz. Am Sonntag, 25. August, war die Schloßstraße fest in Sportlerhand. 6482 Läufer gingen beim Stadtlauf von Sportscheck und BMW an den Start. Tausende Zuschauer säumten die Strecke durch den Südwesten Berlins und sorgten für eine perfekte Kulisse.Damit konnten die Organisatoren des Laufes, der bereits zum fünften Mal ausgetragen wurde, einen Teilnehmerrekord verbuchen. 3598 Männer und 2496 Frauen absolvierten am Sonntag die Erwachsenenläufe über zehn Kilometer sowie den Halbmarathon....

  • Steglitz
  • 26.08.13
  • 32× gelesen

Bundesligist verpflichtet Anke Wild-Prinz

Zehlendorf. Die 1. Damen des Berliner Hockey-Clubs haben jetzt eine neue Trainerin. Anke Wild-Prinz folgt Floris Völkner und Marcel König. Die 45-Jährige tritt damit die Nachfolge des Trainerduos an, unter dem das Damenteam in diesem Jahr auf dem Feld und in der Halle deutscher Meister wurde.König wird Wild-Prinz weiterhin als Trainer unterstützen, hinzu kommt Moritz Ebeling als Video-Coach. Nach dem Karriereende von Natascha Keller beginne für die Mannschaft eine Neuorientierung, sagt...

  • Zehlendorf
  • 26.08.13
  • 300× gelesen

Herthas Shuleta trifft aus 40 Metern

Zehlendorf.Der FC Hertha 03 konnte sich im vermeintlichen Spitzenspiel der Berlin-Liga nicht durchsetzten und trennte sich am vergangenen Sonntag mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden von Eintracht Mahldorf. Nachdem Zorn die Mahlsdorfer bereits in der 7. Minute in Führung geschossen hatte, traf Mittelfeldspieler Arber Suleta vor rund 80 Zuschauern auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld auf spektakuläre Art und Weise zum Ausgleich (44. Minute). Sein Freistoß aus 40 Metern war wohl als Flanke gedacht, senkte...

  • Zehlendorf
  • 20.08.13
  • 6× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.