Anzeige

Firma Knauer als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet

Wo: Knauer GmbH, Hegauer Weg 38, 14163 Berlin auf Karte anzeigen

Die Firma Knauer hat die Auszeichnung Leading Employer 2018 erhalten. Der Hersteller von Labor-Messinstrumenten gehört damit zu den Unternehmen in Deutschland mit den besten Bewertungen in einer unabhängigen Studie.

Die Auszeichnung Leading Employer, etwa mit Führender Arbeitgeber zu übersetzen, basiert auf dem umfassendsten Arbeitgeber-Bewertungssystem in Deutschland. Sie wird an Firmen verliehen, die mehrfach von unabhängigen Institutionen sowie von Mitarbeitern bewertet wurden.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil für sie viele unterschiedliche Aspekte in Betracht gezogen wurden“, sagt Geschäftsführerin Alexandra Knauer. „Wir haben uns als Unternehmen nicht darum beworben, sondern wurden gefunden und sehr hoch eingestuft, weil wir für die Mitarbeiter so einiges zu bieten haben.“ So werde zum Beispiel das regelmäßige Fahrradfahren mit so genannten Business Bikes zum Arbeitsplatz finanziell gefördert.

Das Familienunternehmen Knauer Wissenschaftliche Geräte GmbH im Hegauer Weg 38 entwickelt seit 55 Jahren Messgeräte für Forschung und Wissenschaft. Mit bestimmten Systemen können beispielsweise Lebensmittel oder Umweltproben auf Inhaltsstoffe untersucht oder die Qualität von Medikamenten kontrolliert werden.

Alexandra Knauer führt das Unternehmen mit 135 Mitarbeitern in zweiter Generation.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt