Urbanstraße

Angriff auf SPD-Büro

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 16.08.2016 | 10 mal gelesen

Kreuzberg. In der Nacht zum 15. August haben Unbekannte die Fensterscheiben im Büro des SPD-Abgeordneten Björn Eggert in der Oranienstraße eingeworfen. Betroffen war auch das Seniorencafé der Arbeiterwohlfahrt (AWO), das sich ebenfalls in diesen Räumen befindet. Bereits am 9. Februar habe es einen Angriff gegeben und auch sein Bürgerbüro in der Urbanstraße sei mehrfach beschmiert worden, sagt Björn Eggert. "Schlimmer als der...

Mehr Bänke an der Baerwaldpromenade

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 03.06.2016 | 17 mal gelesen

Berlin: Baerwaldpromenade | Kreuzberg. Das Bezirksamt soll die vorhandenen Parkbänke entlang der Baerwaldpromenade erneuern, beziehungsweise ersetzen. Diese Beschlussempfehlung wurde am 25. Mai in der BVV einstimmig angenommen. Außerdem soll geprüft werden, ob in dem Grünstreifen zwischen Baerwaldbrücke und Urbanstraße möglicherweise noch weitere Bänke aufgestellt werden können. Dazu ist auch die Meinung der Senioren- und Behindertenvertretungen...

Illegales Straßenrennen

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 16.03.2016 | 8 mal gelesen

Kreuzberg. Vor den Augen einer Zivilstreife lieferten sich am frühen Morgen des 15. März zwei Autos ein illegales Straßenrennen. Gegen 1.30 Uhr wurde der Polizeiwagen in der Urbanstraße zunächst von einem Tesla mit Elektroantrieb überholt. An der nächsten roten Ampel traf er auf einen Audi, anscheinend sein Konkurrent bei der nächtlichen Wettfahrt. Beide Fahrzeuge beschleunigten bei Grün und setzten dann zu mehreren...

Schlägerei bei Fußballspiel

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 02.11.2015 | 50 mal gelesen

Kreuzberg. Während eines Fußballspiels auf einem Bolzplatz in der Urbanstraße ist es am 26. Oktober zu einer Schlägerei gekommen, an der bis zu 30 Personen beteiligt waren. Nach Polizeiangaben hatten dort gegen 16.15 Uhr Besucher eines Jugendtreffs und Jugendliche eines benachbarten Asylbewerberheims gegeneinander gekickt. Ein unbekannter Jugendlicher, der nicht mitspielte, habe die Fußballer plötzlich rassistisch beschimpft...

Hostelräuber geschnappt

Thomas Frey
Thomas Frey | Kreuzberg | am 18.06.2015 | 61 mal gelesen

Kreuzberg. Kurz nach einem versuchten Raub in einem Hostel in der Urbanstraße konnte die Polizei vier Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 23 Jahren festnehmen. Das Quartett war am 16. Juni gegen 2.45 Uhr in der Lobby der Unterkunft aufgetaucht. Während einer aus der Gruppe den Rezeptionisten durch ein Gespräch ablenkte, gelangten zwei seiner Komplizen in den BackOffice Bereich. Als der Mitarbeiter das bemerkte und die...