Senioren geben Jahresbericht raus

Corona- Unternehmens-Ticker

Charlottenburg-Wilmersdorf. Die Seniorenvertretung hat ihren Tätigkeitsbericht für das Jahr 2018 veröffentlicht. Dieser informiert über die Aktivitäten der Seniorenvertretung, ihre Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Umweltforum, die Arbeitsgemeinschaft Wohnen im Alter, die Senioren-Bezirksversammlung und die für die Senioren eingeleiteten Maßnahmen, getreu dem Motto: „Wir kümmern uns“. Er gibt Auskunft über die in den Sprechstunden an das Gremium herangetragenen Probleme, die Mitwirkung in den Ausschüssen des Landesseniorenbeirates und der BVV. Er informiert aber auch über die Schwierigkeiten, die den Seniorenvertretern in den Gremien gemacht werden, indem sie den nicht öffentlichen Tagesordnungspunkten der Sitzungen nicht beiwohnen dürfen. Der Tätigkeitsbericht kann von der Homepage der Seniorenvertretung heruntergeladen werden: www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/politik/gremien/seniorenvertretung/artikel.462475.php. maz

Matthias Vogel aus Charlottenburg