Mandy Neidig
RTL "Herz über Kopf": Berliner Verkäuferin ist jetzt TV-Star

Mandy Neidig spielt Kathi Bender in der RTL-Serie "Herz über Kopf". Die Berliner Verkäuferin hat bisher keine Schauspielausbildung und wurde bei einem Casting entdeckt.
2Bilder
  • Mandy Neidig spielt Kathi Bender in der RTL-Serie "Herz über Kopf". Die Berliner Verkäuferin hat bisher keine Schauspielausbildung und wurde bei einem Casting entdeckt.
  • Foto: TVNOW / Gregorowius
  • hochgeladen von Marcel Adler

BERLIN / KÖLN - RTL startet ab Montag die neue Crimenovela "Herz über Kopf". In der täglichen Serie spielt Mandy Neidig die Hauptrolle. Vor ihrem Quereinstieg ins TV-Geschäft arbeitete die 38-Jährige im realen Leben lange Zeit als Parfümerie-Fachverkäuferin in einem Berliner Kaufhaus.

In Berlin kannten sie bisher vor allem die Stammkunden in der Parfümerie-Abteilung eines großen Kaufhauses - nun steht sie vor einem Millionenpublikum: Mandy Neidig ergatterte die Hauptrolle für die Serie "Herz über Kopf" und verkörpert vor der Kamera die Mutter Kathi Bender. Die Berlinerin ist eine echte Quereinsteigerin im Schauspiel-Metier, denn die 38-Jährige hat vor ihrem TV-Engagement als Fachverkäuferin in der Hauptstadt gearbeitet.

Warum Mandy ihren alten Job kündigte

Wie kommt man da zu RTL? "Ich habe vor Jahren mal bei einem offenen Casting mitgemacht und daraufhin ein paar Mal als Komparsin gearbeitet", so Neidig. "Durch meinen 'normalen' Job war das natürlich nur ein Nebenjob für mich, der mir aber richtig viel Spaß gemacht hat. Irgendwann kam dann der Anruf mit der Frage, ob ich nicht Lust hätte, bei einer großen TV-Produktion mitzumachen. Ich bin dann zum Casting und man war wohl sofort begeistert von mir." Die 38-Jährige habe aber trotzdem lange über den Schritt nachgedacht, ihren Job in der Parfümerie an den Nagel zu hängen. "Doch dann dachte ich mir: 'no risk no fun, warum eigentlich nicht?'" 

Mandy gerät als Kathi Bender zum Auftakt der Serie auf einer Landstraße mit einem PKW plötzlich ins Schleudern. Kathi ist im Fahrzeug eingeklemmt - mit im Unfallwagen sind ihre Schwester Sonja sowie Kathis Kinder Marie und Kai. Mit letzter Kraft können sich alle retten – bis auf Kai. Plötzlich zieht ein Fremder den Jungen aus dem brennenden Wrack. Und hier beginnt die eigentliche Handlung: Wer ist der Unbekannte, kann Kathi ihren späteren Gefühlen für den Lebensretter  vertrauen und was verbirgt dieser für ein Geheimnis?

Neidig spielt mit bekannten Stars

Insgesamt 180 Folgen wurden für die Serie zunächst angelegt. In der Crimenovela spielen Felix Maximilian ("Lindenstraße"), Daniel Sellier ("Verbotene Liebe") sowie Moderatorin und YouTuberin Sarah Mangione; Schauspielerin und Reality-TV-Teilnehmerin Tanja Tischewitsch ("Alles was zählt", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!") in einer Nebenrolle mit.

 "Herz über Kopf" - immer montags bis freitags um 17 Uhr bei RTL. Bei TVNOW ab dem 26. August sowie die Folgen der nächsten 7 Tage im Pre-TV. 

Mandy Neidig spielt Kathi Bender in der RTL-Serie "Herz über Kopf". Die Berliner Verkäuferin hat bisher keine Schauspielausbildung und wurde bei einem Casting entdeckt.
Robert Gerlach (Felix Maximilian, 2.v.l.), Kathi Bender (Mandy Neidig, 3.v.l.), Sonja Richter (Sarah Mangione, l.), Kai Bender (Alexander Vukomanovic), Marie Bender (Sarah Buchholzer) in der neuen RTL-Serie "Herz über Kopf".
Autor:

Marcel Adler aus Friedrichshain

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.