Ordnungsamt-online freigeschaltet

Friedrichshain-Kreuzberg. Der Service "Ordnungsamt Online" ist nun auch für Friedrichshain-Kreuzberg freigeschaltet worden.

Bürger können auf https://ordnungsamt.berlin.de Hinweise zu Müll, Lärm oder Falschparker geben, die dann von der Verwaltung bearbeitet werden. Auch der jeweilige Sachstand lässt sich mit Hilfe einer Ampelanzeige verfolgen. Die Meldungen, möglicherweise ergänzt durch Fotos, können rund um die Uhr eingestellt werden.

Auch eine App wird angeboten. Sie kann kostenlos aus den entsprechenden App-Stores heruntergeladen werden. Es stehen Versionen für die Betriebssysteme Android und IOS zur Verfügung: http://asurl.de/132x.

Ordnungsamt Online startete bereits vor einigen Monaten. Allerdings nur in wenigen Bezirken. Die Verzögerung in Friedrichshain-Kreuzberg wird mit "Maßnahmen zum Datenschutz" begründet, die noch hätten getroffen werden müssen. tf

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen