Anzeige

Begegnungsraum am Rathaus?

Wo: Rathaus Friedrichshain, Frankfurter Allee 35, 10247 Berlin auf Karte anzeigen

Friedrichshain. Das Bezirksamt soll prüfen, zu welchen Konditionen leerstehende Räume im Erdgeschoss des Rathauses Friedrichshain an der Frankfurter Allee angemietet und dort eine Begegnungsstätte für den Kiez eingerichtet werden könnte. Mit diesem Antrag des Linken-Bezirksverordneten Thorsten Buhl werden sich jetzt mehrere Ausschüsse beschäftigen. Einige Gewerbeflächen in der Passage werden derzeit nicht genutzt. In einer fand im November der einwöchige Dialogprozess für den Samariterkiez statt. Dort sei von Teilnehmern immer wieder der Wunsch nach einem Begegnungsort genannt worden, sagt Thorsten Buhl. Und ein Anwohner habe gefragt, ob sich nicht dieser Raum dafür eignen würde. tf

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt