BFC Dynamo verliert erneut

Hohenschönhausen. Beim BFC Dynamo ist derzeit der Wurm drin. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den VfB Auerbach verloren die Weinroten sang- und klanglos mit 0:3 (0:2). Es war in der Regionalliga die dritte Niederlage in Folge. Die Tore für die Gäste erzielten Marc-Philipp Zimmermann (4., 60.) und Marcel Schlosser (37.). „Jammern hilft nicht, wir müssen in Ruhe weiterarbeiten und die Mannschaft aufrichten“, sagte Rydlewicz, dessen Team in Abstiegsgefahr geraten ist.Einen Schritt aus der Krise kann der BFC am Sonnabend machen, wenn er bei Germania Halberstadt antritt (13.30 Uhr, Friedensstadion).

Lichtenberg 47 feiert Herbstmeisterschaft

Lichtenberg. Fußball-Oberligist Oberligist Lichtenberg 47 hat sich am vergangenen Sonntag die Herbstmeisterschaft gesichert. Im Auswärtsspiel bei Hertha 06 gewann das Team von Coach Uwe Lehmann nach Toren von Philip Einsiedel (36.) und Philipp Grüneberg (58., 76.) verdient mit 3:0 (1:0). Damit blieben die Lichtenberger auch nach dem 15. Punktspiel ungeschlagen.
Am Sonnabend gastieren sie im letzten Spiel vor der Winterpause beim Torgelower FC Greif (13 Uhr, Gießerei-Arena).

Sparta gewinnt Topspiel

Lichtenberg. Im Berlin-Liga-Topspiel des vergangenen Sonntags beim Tabellenzweiten Berliner SC hat der Spitzenreiter seine Muskeln spielen lassen. Die Mannschaft von Trainer Dragan Kostic gewann mit 5:0 (4:0). In die Torschützenliste trugen sich Marvin Kupfer (21., 45.+1), Serkan Tokgöz (37.), Sober Demiryürek (44.) und Metin Karasu (82.) ein. Kostic war nach der Partie voll des Lobes: „Unser Pressing war perfekt. Jeder Spieler hat seine Leistung auf den Punkt abgerufen, meine Mannschaft hat auch im Verlaufe der Partie nicht nachgelassen.“Weiter geht es für Sparta am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Türkspor (14.30 Uhr, Fischerstraße).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen