Informationen zur Tagespflege

Reinickendorf. Zum 6. Mal findet am Sonnabend, 11. Mai, von 14 bis 18 Uhr der Tag der offenen Tür in der Berliner Kindertagespflege statt. Eltern können sich über die Arbeit von Kindertagespflegestellen informieren und Fragen stellen. Zielgruppe sind auch Interessierte, die darüber nachdenken, beruflich in der Tagespflege tätig zu sein. Seit Anfang der 70er-Jahre, als immer mehr Frauen erwerbstätig wurden und zusätzliche Kinderbetreuungsplätze nachgefragt wurden, gibt es in Berlin die Tagespflege als ergänzende Betreuungsform zur Kita. In Reinickendorf stellen sich dabei vor die Berliner Krümel, Tegeler Straße 20; die Verbundpflege "Unser Spatzennest", Amendestraße 101; die Verbundpflege "Krabbelkäfer", Wilhelmsruher Damm 109 und die Kindertagespflege im Verbund "Minigarten", Seebadstraße 33. Weitere Informationen zum Tag der Tagespflege unter www.guck-an-kindertagespflege.de. CS

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen