Anlegestelle Osthafen

Friedrichshain. Die Stern und Kreisschiffahrt hat an der Stralauer Allee 8a die neue Anlegestelle Osthafen/diefernsehwerft eröffnet. Sie wird künftig regelmäßig von einem Linienschiff der Tour "Spreefahrt in die Innenstadt" angesteuert, die vom Treptower Park zur Charlottenburger Schlossbrücke und zurück verkehrt. Außerdem ist die Haltestelle Start- und Zielpunkt für individuelle Charterfahrten. Gerade hier habe es zuletzt verstärkte Nachfragen gegeben, so die Reederei. Bereits in diesem Sommer werde der neue Anleger für etwa 30 solcher Spreetouren genutzt. Er wurde in Zusammenarbeit mit diefernsehwerft GmbH, einem Medienunternehmen mit Sitz im Osthafen, eingerichtet.

Thomas Frey / tf

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen