Online-Befragte mit Service im Bürgeramt zufrieden
Berlin. 94 Prozent der Bürger, die über das Serviceportal einen Termin in einem Bürgeramt gebucht haben, sind mit dem Service im Bürgeramt zufrieden. Dies teilte Berlins Staatssekretär für Digitales Ralf Kleindiek auf die Anfrage „Kundenbewertungen der Bürgerämter“ des FDP-Abgeordneten Roman-Francesco Rogat mit. 4000 bis 5000 Kunden nehmen laut Kleindiek jeden Monat an der ständigen Befragung in den Bürgerämtern teil. Der Senat teilt aber nur den Wert für den Index „Service“ mit, der im Durchschnitt von 94 Prozent der Befragten positiv bewertet wird. Zu den anderen Indizes Terminvereinbarung, Wartezeit und Wartraum gibt es keine Angaben. Eine Auflistung nach Bezirk und Bürgeramt gibt es ebenfalls nicht. DJ
Autor:Dirk Jericho aus Mitte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.