Anzeige

Späties missachten Jugendschutz

Moabit. „Ich finde die hohe Sorglosigkeit, mit der der Jugendschutz im konkreten Fall missachtet wurde, erschreckend“, so Mittes Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel (Grüne) nach Alkoholtestkäufen Minderjähriger in Späties. 75 Prozent der besuchten Spätverkaufsstellen hatten Hochprozentiges an die unter 18 Jahre alten Testkäufer abgegeben. Die Aktion des Ordnungsamtes in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Inneres und Sport fand am 23. März statt. Die erwischten Späties erhielten Anzeigen. „Ich appelliere an die Gewerbetreibenden, den Jugendschutz wirklich ernst zu nehmen“, sagte von Dassel. Er kündigte an, dass das Ordnungsamt Kontrollen und Testkäufe fortsetzen werde. KEN

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt