Anzeige

Einbrecher verwüsten Vattenfall-Zentrum: Kassenautomaten zerstört

Wo: Vattenfall Kundenzentrum Reinickendorf, Markstraße 36, 13409 Berlin auf Karte anzeigen

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum 20. Januar in das Kundenzentrum von Vattenfall, Markstraße 36, eingedrungen.

Die Täter hatten das Sicherheitssystem des Ladengeschäfts deaktiviert. Ziel der Diebe waren die Kassenautomaten, an denen Kunden ihre Stromrechnung mit Bargeld begleichen können. Sämtliche Geräte wurden durch das Aufbrechen und die Entnahme von Kleingeldbeträgen komplett zerstört.

Anschließend verwüsteten die Diebe das Kundenzentrum, indem sie den Inhalt mehrerer Feuerlöscher versprühten. Der Schaden wird auf rund 750.000 Euro geschätzt. Besonders ärgerlich für Kunden: Durch die großen Schäden an den Räumlichkeiten sowie der Notwendigkeit, neue Kassenautomaten zu installieren, bleibt das Kundenzentrum voraussichtlich bis Mitte Februar geschlossen.

Kunden können in diesem Zeitraum die kostenlose Vattenfall Kundenhotline 0800/255 11 55 oder den Online Service unter www.vattenfall.de/service nutzen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen.

Anzeige

Meistgelesene Beiträge

Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt