Anzeige

Fielmann stiftet der Biesalski-Schule sechs Bäume

Augenoptikermeister Björn Kliewe übergab die Bäume.
  • Augenoptikermeister Björn Kliewe übergab die Bäume.
  • hochgeladen von Silvia Möller

Kinder brauchen Bewegung an der frischen Luft – daher haben sich die Fördervereine der Biesalski-Schule und der Quentin-Blake-Europeschool entschlossen, den Schulhof umzugestalten.

Es gibt Sportbereiche und Ruhezonen, die durch sechs neue Bäume optisch abgetrennt sind. Deutschlands größter Optiker Fielmann unterstützt Schulen in Steglitz-Zehlendorf bei der Begrünung und stiftet die neuen Bäume. Das neue Grün, dass bereits in die Erde gebracht wurde, wird auch als willkommener Schattenspender dienen. Am  15. Mai übergab der Regionalleiter von Fielmann in Berlin, Björn Kliewe, die grüne Spende symbolisch an die Schulleiterin Michaela Kurandt dos Santos, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Sabine Titze und die Schüler. Björn Kliewe erklärt: „Wir pflanzen Bäume nicht für uns, wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen. Und so hoffe ich, dass noch viele Kinder an diesem Grün Freude haben werden.“ Der Schulhof soll Raum für Bewegung, Gespräche und Naturerfahrungen bieten. Zusätzlich wurde besonderen Wert auf einen barrierefreien Zugang gelegt. Die Bäume und Sträucher bieten die Möglichkeit, den Lauf des Pflanzenjahres zu erleben.Wie in Berlin engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Umwelt- und Naturschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als 1,5 Millionen Bäume und Sträucher. Augenoptikermeister Björn Kliewe: „Der Baum ist Symbol des Lebens, Naturschutz eine Investition in die Zukunft.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen