Fußgängerampel am Leopoldplatz

Wo: Leopoldplatz, Nazarethkirchstraße, 13347 Berlin auf Karte anzeigen

Wedding. Die Grünen fordern in einem BVV-Antrag eine Fußgängerampel an der Müllerstraße auf Höhe der Nazarethkirchstraße. Die Ampel sei wichtig, damit Fußgänger sicher über die Straße kommen. Viele Leute wechseln in Höhe der Nazarethkirchstraße die Straßenseite. „In der Vergangenheit kam es hier immer wieder zu gefährlichen Unfällen mit Fußgängern“, heißt es in dem Antrag.

Mit Eröffnung des Jobcenters und der Schillerbibliothek am Rathausplatz werden noch mehr Leute zwischen Rathausseite und Leopoldplatz wechseln. Die Stadtteilvertretung mensch.müller fordert seit Jahren die Errichtung einer Fußgängerampel an dieser Stelle. Die Verkehrslenkung lehnt das bisher ab. Außerdem will die Stadtteilvertretung die Nazarethkirchstraße zur Einbahnstraße mit Tempo-10-Zone machen.

DJ

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen