Neue Leitlinien veröffentlicht
Gute Chance zur Mitbestimmung in Lichtenberg

Bürgerbeteiligung in Lichtenberg soll neu geregelt werden – gemeinsam von den den Lichtenbergern, der Politik und der Verwaltung.

Eine zu diesem Zweck gegründete Arbeitsgemeinschaft hat jetzt ihren Entwurf für die „Leitlinien Bürgerbeteiligung“ und die „Engagement-Strategie Lichtenberg“ fertig. Die AG war mit zwölf Bürgern aus Lichtenberg und jeweils sechs Vertretern aus Politik und Verwaltung paritätisch besetzt. Der nächste Schritt ist nun die Online-Beteiligung.

Ab sofort können Interessierte Rückmeldungen zum Textentwurf der Leitlinien für Bürgerbeteiligung und zur Engagement-Strategie in Lichtenberg geben. Für die Engagement-Strategie wurden gemeinsam mit der Freiwilligenagentur und dem Freiwilligenrat Handlungsfelder ausgemacht – nun gilt es, sie mit konkreten Maßnahmen und Empfehlungen zu füllen.

Im Online-Dialog stehen dafür Fragen zur Diskussion. Bis Sonntag, 5. Mai, ist es über diesen Dialog möglich, den Leitlinienentwurf zu kommentieren und zu verbessern. Die Arbeitsgemeinschaft erhofft sich zahlreiche Ergänzungen und Hinweise. Alle Interessierten, auch Mitarbeiter des Bezirksamtes, können sich unter folgendem Link online einbringen: https://bwurl.de/14aw.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen