GNTM 2021
Amina im Interview: "Mein Freund kann unheimlich gut kochen!"

Ist diese Woche wieder mit dabei: Amina (21) gehört zu den Top 16 und ist eine von drei Berlinerinnen bei der diesjährigen 16. Staffel von "Germany's next Topmodel" auf ProSieben. Im Interview spricht sie auch über die TV-Show.
  • Ist diese Woche wieder mit dabei: Amina (21) gehört zu den Top 16 und ist eine von drei Berlinerinnen bei der diesjährigen 16. Staffel von "Germany's next Topmodel" auf ProSieben. Im Interview spricht sie auch über die TV-Show.
  • Foto: © ProSieben/Marc Rehbeck
  • hochgeladen von Marcel Adler

BERLIN - Sie ist neben Miriam und Alysha eine weitere Berliner Kandidatin bei "Germany's next Topmodel": Amina verfolgte schon seit langer Zeit die ProSieben-Show mit Heidi Klum. Jetzt ist die 21-Jährige selbst mit dabei und unter den Top 16! Die Studentin verriet im Interview mehr über ihre ersten Erfahrungen als Model und schwärmt von den Kochkünsten ihres Partners.

Am kommenden Donnerstag präsentieren die Nachwuchsmodels extravagante Looks von der Designerin Marina Hoermanseder, die ansonsten Stars wie Lady Gaga, Nicki Minaj oder Taylor Swift ausstattet. Ganz in Leder wird dann auch Amina sein. Doch die Lederkreationen von Hoermanseder sind opulent und nicht einfach zu präsentieren, da die Einzelstücke eher Kunstwerke als klassische Kleider sind, verriet Heidi Klum vorab der Presse. Für den nächsten Walk ist da zum Beispiel der Weg, den auch Amina souverän umlaufen muss, durch Wasser-Fontänen "versperrt". Für die Marketing-Kampagne der 16. Staffel stehen unsere drei Berlinerinnen vor der Kamera von Starfotograf Rankin. Aber erstmal steht Amina im Interview hier gern Rede und Antwort.  

Liebe Amina, auch Du hast die Chance als Kandidatin bei GNTM 2021 bekommen. Wie kam es zu dieser Bewerbung und was war Deine Motivation dahinter? Amina: Ich verfolge die Sendung schon seit langer Zeit und sie trifft meine privaten Interessen, was mich dazu gebracht hat, gerne daran teilnehmen zu wollen. Meine Motivation ist es, mein Hobby professionell reifen lassen zu können und an den Herausforderungen zu wachsen.


Professionelle Modelerfahrung habe ich bis heute noch nicht sammeln können.

Auf Deinem Instagram-Profil sieht man vor allem eine professionelle Amina modeln. Wie lange machst Du schon Modefotos und sind diese nur für private Zwecke oder welche Erfahrung bringst Du beim Fotoshooting bereits mit? Amina: Vor zirka vier Jahren habe ich angefangen, mit Hobby-Fotografen zu shooten und regelmäßiger Fotos auf Instagram hochzuladen. Es hat mir einfach super viel Spaß gemacht, vor der Kamera zu stehen und dabei kreativ zu werden. Aber professionelle Modelerfahrung habe ich bis heute leider noch nicht sammeln können, was sich mit "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" hoffentlich ändern wird.

Deine Bilder in den sozialen Medien für Deine Fans sind wie bereits erwähnt sehr modeaffin. Welche Rolle spielt Kleidungsstil für Dich und welchen Look magst Du persönlich sehr gern? Amina: Ich liebe es, mich zu stylen und Outfits neu zu kombinieren.  Und ich lasse mich gerne von verschiedenen Styles inspirieren. Ich würde meinen Kleidungsstil als einen Mix aus lässig, sportlich und elegant beschreiben. Schick und bequem muss es sein.


Berlin ist für mich einfach unvergleichbar!

Einige Fotos von Dir sind an Orten von Berlin entstanden, zum Beispiel auf der Museumsinsel in Mitte - habe ich doch gleich erkannt. Welche Orte magst Du noch in der Hauptstadt und was schätzt Du an Deinem Kiez so? Konkret: Was ist Berlin für Dich? Amina: Berlin ist für mich... einfach unvergleichbar! Abgesehen davon, dass Berlin meine Heimatstadt ist, ist Berlin eine Stadt in der du ganz du selbst sein kannst. Ich liebe es, dass Berlin für jeden hier etwas bereit hält und es nie langweilig wird. Allgemein finde ich, kann eine Stadt nicht vielfältiger sein, denn jeder Bezirk hat seine eigene Besonderheit.

Zurück zur ProSieben Show: Auch von Dir würde ich gern wissen, wie es war Heidi Klum und das Team kennenzulernen? Amina: Das Team war sehr hilfsbereit, professionell und hat uns gut aufgenommen. Es war eine sehr aufregende Erfahrung, ein so erfolgreiches Model wie Heidi Klum kennenzulernen und von ihr Feedback bekommen zu dürfen. Ich bin so froh, dass ich das erleben durfte.

Privat würdest Du laut ProSieben gern auf die Bahamas oder nach Australien wollen. Warum gerade diese Orte? Amina: Kristallklares Wasser, weißer Puderzuckersand und kleine quiekende schwimmende Schweinchen – wie könnte man da nicht gerne auf die Bahamas wollen? Auch ein Road-Trip durch Australien ist ein Wunsch von mir. Einige meiner Freunde und Bekannte waren schon mal in Australien und erzählen von so tollen und aufregenden Erlebnissen, dass sie mich damit angesteckt haben.


Corona: Alles, was wir bisher als selbstverständlich gesehen haben, ist jetzt zum Luxus geworden.

Durch Corona hat sich nicht nur die TV-Show GNTM verändert. Wie hat die Pandemie momentan Dein Leben ganz persönlich beeinflusst? Amina: Corona hat mich persönlich, wie alle anderen auch, natürlich in einigen Punkten eingeschränkt. Alles, was wir bisher als selbstverständlich gesehen haben, ist jetzt zum Luxus geworden - die gemeinsamen Abende mit Freunden, Konzerte, zusammen essen gehen oder einfach nur in die Uni fahren und zusammen in der Vorlesung sitzen. Es gibt so vieles, was ich vermisse.

Amina, in Deinem Steckbrief erfahren wir noch, dass Du gern vor allem mit Deinem Partner essen gehst. Geht ja jetzt wegen Lockdown nicht. Was macht ihr euch privat am liebsten zu essen? Amina: Trotz Lockdown lassen wir es uns nicht entgehen, gemeinsam etwas Leckeres zu essen. Wenn wir nicht im Restaurant an einem Tisch sitzen können um etwas zu essen, machen wir es uns eben im Auto gemütlich und bestellen uns Essen zum Mitnehmen. Außerdem kann mein Freund auch unheimlich gut kochen! Gemeinsam zu kochen war auch schon immer ein Hobby von uns.


Mein Freund unterstützt meine Teilnahme bei GNTM zu 100%.

Dürfen wir fragen, wie lange Du schon einen Partner hast und wie er zu Deiner Teilnahme zur Show steht? Amina: Mein Freund und ich kennen uns schon seit August 2017 und wir waren eigentlich die ganze Zeit über nur virtuell befreundet, weil er selbst nicht in Berlin wohnt. Vor fast anderthalb Jahren kam er mich dann endlich mal in Berlin besuchen und so hat sich das Ganze dann immer mehr entwickelt. Mein Freund unterstützt meine Teilnahme bei "Germany's next Topmodel – by Heidi Klum" zu 100%, weil er weiß, dass ich das schon immer wollte. Und er hat mich auch noch mal ermutigt, mich für diese Staffel zu bewerben.

Du studierst im 6. Semester Soziologie. Was ist Dein Plan für den beruflichen Weg nach der TV-Show oder bleibt das Ziel, ganz ins Model Business zu gehen? Amina: Mein Hauptfokus ist auf jeden Fall mein Bachelor-Abschluss. Damit möchte ich mein Standbein festigen. Und wenn das mit dem Model Business klappt, ist es natürlich umso schöner!

Zum Schluss, liebe Amina: Was gibst Du jungen Influencern oder modelinteressierten Mädchen mit auf dem Weg, die vielleicht auch von einer Teilnahme bei GNTM träumen? Amina: Wenn du etwas wirklich willst, solltest du deinen Zielen nachgehen und dich niemals von den Meinungen oder Gedanken anderer hindern lassen. Du hast nicht unendlich viele Chancen in deinem Leben. Wie viele Chancen willst du dir entgehen lassen, nur weil du dich vor den Meinungen anderer fürchtest?! Bleib immer dran und lass dich nicht unterkriegen, ganz egal wie unmöglich dir etwas erscheint.

Vielen Dank für das Interview, Amina.

Tipp: Lesen Sie auch das Interview mit Model Alysha HIER. Das Interview mit Miriam HIER.

#GNTM by Heidi Klum - nächste Folge am 11. Februar um 20.15 Uhr, ProSieben.

Hinweis: Das Interview mit dem Model Amina fand schriftlich statt.

Autor:

Marcel Adler aus Friedrichshain

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Der Fingerabdruck wird als Profil in ein neues, ganz individuelles und persönliches Schmuckstück – einen Ohrring, einen Kettenanhänger oder einen Armreif – eingearbeitet.
4 Bilder

Persönlicher Schmuck
Erinnerung in seiner schönsten Form

Für viele Trauernde ist es ein Wunsch, ein Stück Erinnerung an den verstorbenen Menschen für immer bei sich zu haben. Wir können diesen Wunsch erfüllen: Wir bieten Ihnen an, den Fingerabdruck des geliebten Menschen als Schmuck ein Leben lang ganz nah bei sich zu tragen. Denn nichts ist so individuell und unverwechselbar wie der Fingerabdruck eines Menschen. Der Fingerabdruck wird als Profil in ein neues, ganz individuelles und persönliches Schmuckstück – einen Ohrring, einen Kettenanhänger oder...

  • Bezirk Spandau
  • 18.10.21
  • 93× gelesen
WirtschaftAnzeige
Wertvolles Gemälde oder reif für den Flohmarkt? Am Sonnabend, 30. Oktober 2021, erfahren Sie es, wenn es bei „MyPlace-SelfStorage“ in Berlin wieder heißt: „Experten bewerten“.

Schatz oder Schrott?
„Experten bewerten“ am 30. Oktober 2021 bei „MyPlace-SelfStorage“ in Fennpfuhl

Schatz oder Schrott? Anlässlich der Eröffnung des neuen MyPlace-Standorts im Weißenseer Weg 73 bewerten die Experten vom Auktionshaus Historia im Rahmen der Veranstaltung „Experten bewerten“ kostenlos bis zu drei Gegenstände der Berliner. Die Einwohner aus Stadt und Umgebung sind herzlichst dazu eingeladen, mit ihren Schätzen am Sonnabend, 30. Oktober 2021, zwischen 14 und 17 Uhr zur neuen MyPlace-Filiale in Fennpfuhl zu kommen. Die Kunstexperten klären die Besucher darüber auf, ob z.B. das...

  • Fennpfuhl
  • 19.10.21
  • 94× gelesen
WirtschaftAnzeige
Maideasy sorgt für saubere Büros - jetzt auch in Berlin

Für Ihr sauberes Büro
Maideasy erweitert Büroreinigungsservice für Gewerbekunden in Berlin

Das Reinigungsunternehmen Maideasy wächst weiterhin und hat vor Kurzem den Büroreinigungsservice in den Geschäftskundenbereich in Berlin integriert. In Zukunft sollen nun mehr Firmenkunden aus der Berliner Umgebung gewonnen werden. Neben den aktuellen Leistungen der Gebäude-, Fassade-, Fenster- und Teppichreinigung konzentriert sich die Reinigungsfirma nun auch auf Büroreinigungen. Reinigungsdienstleister Maideasy im Überblick Das Reinigungsunternehmen Maideasy ist in Berlin und dessen Umgebung...

  • 30.09.21
  • 129× gelesen
VerkehrAnzeige
Mit der richtigen Vorbereitung und der optimalen Ausrüstung kann das Radeln trotz Nässe, Kälte, Schnee und Dunkelheit der ganzen Familie Spaß machen.
7 Bilder

Mit Kids und Fahrrad durch die dunkle Jahreszeit
Tipps und Tricks für mehr Spaß und Sicherheit beim Winterradeln mit Kindern

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Kids sollten jeden Tag raus an die frische Luft und sich bewegen. Das hält fit und stärkt das Immunsystem. Der tägliche Weg zu Kita oder Schule mit dem Fahrrad schont also nicht nur die Umwelt, sondern trägt auch einen guten Teil zur Erhaltung der Gesundheit bei. Ganz so unbeschwert wie im Sommer radelt es sich in der dunklen Jahreszeit leider nicht. Aber bei Beachtung von ein paar Tipps kommen Kinder und Eltern mit Sicherheit gut durch den Rad-Winter....

  • Charlottenburg
  • 14.10.21
  • 56× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
2 Bilder

Informationsabend für Patientinnen und Patienten mit Chefärztin Dr. Elke Johnen
Rasch wieder auf die Beine kommen – Kniegelenk-Endoprothetik

10. November 2021 18.00–19.30 Uhr Konferenzraum 1 St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof Wüsthoffstraße 15 · 12101 Berlin Informationsabend für Patientinnen und Patienten mit Chefärztin Dr. Elke Johnen Liebe Patientin, lieber Patient, hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer kostenfreien Informationsveranstaltung im St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof ein. Wir berichten über die Versorgungsmöglichkeiten bei Kniegelenk-Arthrose – von der Schlitten- bis zur Individual-Prothese. Ihre...

  • Tempelhof-Schöneberg
  • 20.10.21
  • 73× gelesen
WirtschaftAnzeige
Natascha Franke

Vertrauen Sie Experten
Makler von Postbank Immobilien helfen beim Hausverkauf

Wenn das eigene Haus den Eigentümer wechseln soll, gibt es dabei viele Stolpersteine. Verkäu­fer sollten sich daher professionelle Unterstützung holen. Natascha Franke, Maklerin von Postbank Immobilien Berlin: „Wir kennen den regionalen Markt und unsere Kunden, können die Qualitäten einer Immobilie richtig einschätzen und sind in der Lage, einen angemessenen Verkaufspreis zu er­mitteln und durchzusetzen." Denn am Wert scheiden sich oft die Geister. Der Verkäufer will keinesfalls unter Wert...

  • Bezirk Reinickendorf
  • 01.10.21
  • 185× gelesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen