16 Neuköllner Designer zeigen ihre Kollektionen bei Karstadt
Zusammen mit Karstadt hat das Modenetzwerk Nemona nach der erfolgreichen Premiere im Juni letzten Jahres zum zweiten Mal 16 Neuköllner Labels ausgewählt, um das Shop-Konzept im beliebten Kaufhaus am Hermannplatz zu verwirklichen. Mit großem Erfolg war der erste Nemona Pop Up Shop gelaufen: "Unsere Designer haben neue Kunden gewinnen können und auch Karstadt hat von diesem Sonderverkauf profitiert", berichtet Sabine Hülsebus, Projektleiterin des Modenetzwerks. Ziel ist es, aufstrebende Modedesigner und Berliner regionale Werkstätten miteinander zu verbinden, die lokale Produktion zu erhöhen und qualitativ hochwertige Beschäftigung innerhalb der Berliner Textilbranche zu schaffen. Auch die Neuköllner Wirtschaftsförderung und der Unternehmensservice von Berlin Partner unterstützen das Projekt.
Die angebotene Mode der Designer, die auch dieses Mal wieder auf einer Sonderfläche im Erdgeschoss zu finden ist, ist sehr vielseitig und modern, dennoch durchgängig tragbar. Von legerer Tageskleidung über Accessoires bis hin zur abendtauglichen Avantgarde ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viele der ausstellenden Designer arbeiten zudem mit ökologischen Stoffen und produzieren in und um Berlin zu fairen Bedingungen. Die Modedesigner werden während der drei Wochen immer wieder persönlich vor Ort sein und für Gespräche oder Rückfragen der Kunden zur Verfügung stehen.
Autor:Sylvia Baumeister aus Neukölln |
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