U-Bahnhof ist nun barrierefrei

Britz. Der U-Bahnhof Parchimer Allee ist nun barrierefrei. Ein stufenloser Zugang zur Linie U7 ist möglich. Mit der Inbetriebnahme des neuen Aufzugs ist der 1963 eröffnete U-Bahnhof einer von insgesamt 119 barrierefrei zugänglichen BVG-Bahnhöfen. Die Arbeiten hatten vor einem Jahr begonnen. Die Kosten für den Aufzug belaufen sich auf ca. 1,5 Millionen Euro. Neben dem Aufzugseinbau wurden noch weitere Arbeiten erledigt. Für einen verbesserten Ein- und Ausstieg wurde der gesamte Bahnsteig um etwa zehn Zentimeter angehoben. ul

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen