Integrationspreis für Space2groW

Pankow. Space2groW, ein Projekt der Pankower Organisation Frauenkreise, wurde jetzt mit dem Deutschen Integrationspreis der gemeinnützigen Hertie-Stiftung ausgezeichnet. Das Projekt Space2grow bietet berlinweit Workshops und Beratungsgespräche für geflüchtete Frauen zu Familienplanung und Gesundheit an. Dieses Projekt arbeitet familienorientiert und auf Augenhöhe mit Frauen, die einen Migrationshintergrund haben. Das mache dieses Angebot so einmalig, so die Jury der Hertie-Stiftung. Von den 150 Bewerbern um den Integrationspreis wurden sechs Finalisten ausgewählt. Letztlich hat die Jury das Projekt Space2grow und deren Präsentation am meisten überzeugt. Der Preis ist mit 50.000 Euro dotiert. Mit dieser finanziellen Unterstützung soll das Projekt nicht nur gesichert, sondern seine Weiterentwicklung über Berlin hinaus ermöglicht werden. Weitere Informationen zu diesem Pankower Projekt auf www.frauenkreise-berlin.de/aktuelles. BW

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen