JEDERMANN in POTSDAM
Max Schautzer - unser GOTT / GLAUBE beim Jedermann in Potsdam

3Bilder

Max Schautzer wurde in Klagenfurt/Österreich geboren.
Er studierte in Wien Wirtschaftswissenschaften und absolvierte am Konservatorium eine Schauspiel- und Sprecherausbildung, die er in Köln im Theater "Der Keller" und bei Prof. W. Pietsch vertiefte.
Seit 1965 ist er als Moderator, Reporter, Sprecher und Autor für Hörfunk und Fernsehen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg tätig. Er war Leiter des RTL-Studios in Düsseldorf und Geschäftsführer von BTS-RTL. 1989 gründete er die M.S. Showtime TV-Produktionsgesellschaft, 2007 telebono, den ersten Sender für die zweite Lebenshälfte. Er ist zudem Autor/Herausgeber mehrerer Bücher.
Im Fernsehen moderierte er vor einem Millionenpublikum unzählige Erfolgssendungen wie ALLEIN GEGEN ALLE, ALLES ODER NICHTS, EIN PLATZ AN DER SONNE, DIE GOLDENE EINS, ARD-WUNSCHKONZERT, IMMER WIEDER SONNTAGS und viele andere. Die beliebteste Sendung bei Jung und Alt war wohl PLEITEN, PECH & PANNEN, ein Format, das er erfand und fast zwanzig Jahre in der ARD präsentierte.
Seit einigen Jahren  ist Max auch auf der Bühne sehr erfolgreich. In Stuttgart stand er mit Dietz-Werner-Steck (Kommissar Bienzle) in SONNY BOYS auf der Bühne. In der Comödie Dresden, im Theater am Dom und in der Komödie an der Kö in Düsseldorf feierte er mit MEINE BRAUT, SEIN VATER UND ICH Lacherfolge. Es folgte der Hollywood-Boulevardklassiker SCHICK MIR KEINE BLUMEN (u.a. mit Christiane Rücker) in Braunschweig und Hannover. Schautzer war auch auf Theatertourneen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg unterwegs. So z.B. 2017 mit Horst Janson und Christian Wolff in KERLE IM HERBST, eine Komödie, die im Frühjahr 2019 auch am Winterhuder Fährhaus in Hamburg zu sehen war.
Als "Gott & Glaube" hat Max Schautzer im vergangenen Jahr den „Jedermann in Potsdam“ mit aus der Taufe gehoben und freut sich, auch im 2. Jahr dabei zu sein.
weitere Informationen zum Jedermann in Potsdam und Tickets unter:
www.jedermann-potsdam.de

Autor:

Nicolai Tegeler aus Kreuzberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.