Online-Chronik unvollständig

Tempelhof-Schöneberg. Auf der Internetseite https://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/ueber-den-bezirk/historisches/artikel.338854.php informiert der Bezirk über die Geschichte der Ortsteile seit dem 12. Jahrhundert. „01.01.2001: Die Fusion der Bezirke Tempelhof und Schöneberg tritt in Kraft“, ist dort als letzte Information aufgeführt. Den CDU-Bezirksverordneten Patrick Liesener stellt dies nicht zufrieden. „Seitdem gab es viele weitere historische Ereignisse, die in der Chronik erwähnt werden könnten, zum Beispiel die Schließung des Flughafens Tempelhof 2008 oder die erste gleichgeschlechtliche Eheschließung Berlins im Rathaus Schöneberg am 1. Oktober 2017“, erklärt er. Das Bezirksamt solle daher seine Online-Chronik laufend fortschreiben. PH

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen