Halbzeit beim Streckenbau

Tiergarten. Im Legoland Discovery Centre Berlin am Potsdamer Platz wird am 20. Mai die vier Meter lange Jungfernfahrt der "Kanzlerlinie" U 55 zwischen den U-Bahnhöfen Bundestag und Brandenburger Tor gefeiert. Modellbauer Olaf Reichert hat in den vergangenen Monaten nach Originalbauplänen und mit Unterstützung der Berliner Verkehrsbetriebe und der Projektrealisierungsgesellschaft U 5 den U-Bahnhof "Brandenburger Tor" nachgebaut. Bis Anfang 2016 soll im Legoland aus mehr als 200 000 Steinen der Lückenschluss der U 5 zum ersten Mal und im Maßstab 1:45 fertiggestellt sein.

Karen Noetzel / KEN

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen