Anzeige

MediaMarkt honoriert Blutspenden mit Gutscheinen
„Wer sparen will, muss bluten“

Beim MediaMarkt Berlin-Wedding dreht sich am Mittwoch, 31. Oktober, alles um Halloween. In vielen Abteilungen locken besondere Angebote. Zudem kann man sich im Halloween-Look schminken lassen oder blutrote Getränke genießen. Außerdem hat sich der Markt eine Aktion ausgedacht, die einem guten Zweck dient.

Unter dem Motto „Wer sparen will, muss bluten“ werden die Kunden zur Blutspende aufgerufen. Dazu hält von 11 bis 19 Uhr das Blutspende-Mobil des Deutschen Roten Kreuzes vor dem Markt. Zum Dank erhalten alle Spender einen MediaMarkt-Coupon im Wert von 20 Euro.

MediaMarkt und das Rote Kreuz zeigen mit der Aktion, dass man auch mit Humor für einen guten Zweck werben kann. „Halloween ist ein guter Anlass, gerade ein jüngeres Publikum auf das Thema Blutspende anzusprechen. Mit einem schrägen Spruch für ein ernsthaftes Anliegen zu werben, schafft garantiert Aufmerksamkeit“, so MediaMarkt-Geschäftsführer Thomas Jaschinski.

Ängstigen müssen sich die Spender jedenfalls nicht. Statt Vampiren nehmen ihnen erfahrene Krankenschwestern und Pfleger des Deutschen Roten Kreuzes das Blut ab. Die Blutspende dauert meistens nicht länger als 10 Minuten. Danach ruht man sich eine Weile aus und bekommt zu essen und zu trinken, um wieder zu Kräften zu kommen. Die Verpflegung ist kostenfrei. „Wäre es nicht toll, wenn wir gerade an Halloween viele Stammspender und Neuspender zur lebensrettenden Blutspende motivieren könnten?“, ermuntert der MediaMarkt-Chef zur Teilnahme an der Aktion. Der 20-Euro-Coupon ist jedenfalls ein guter Anreiz, und anschließend kann man sich besten Gewissens dem MediaMarkt-Einkaufsspaß ergeben.

Autor:

Manuela Frey aus Charlottenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.