Anzeige

EDEKA-Märkte und ihre Kunden sammeln
40.500 Euro für krebskranke Kinder

Zahlreiche EDEKA-Kaufleute sind für die symbolische Spendenscheckübergabe an die Deutsche Kinderkrebsstiftung zusammengekommen.  | Foto: EDEKA Minden-Hannover
  • Zahlreiche EDEKA-Kaufleute sind für die symbolische Spendenscheckübergabe an die Deutsche Kinderkrebsstiftung zusammengekommen.
  • Foto: EDEKA Minden-Hannover
  • hochgeladen von PR-Redaktion

Die EDEKA Minden-Hannover hat eine Spendensumme in Höhe von 40.529,62 Euro an die Deutsche Kinderkrebsstiftung übergeben, die sich aus den Pfandspende-Aktionen in 39 EDEKA-Märkten in Berlin und Brandenburg im Jahr 2023 ergibt. Die Spende setzt sich aus Pfandbons zusammen, die Kunden in eine Sammelbox im Supermarkt einwerfen – statt sich das Geld auszahlen zu lassen oder mit dem Einkauf zu verrechnen.

Seit 2012 sammeln EDEKA-Märkte in Berlin und Brandenburg und ihre Kunden Spenden für die wichtige Arbeit der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Dadurch konnte bislang insgesamt über eine halbe Million Euro an Spendensummen für krebskranke Kinder und deren Familien überreicht werden.

„Soziales Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit. Dabei gilt der Dank vor allem unseren Kunden“, sagt Regina Berndt, regionale EDEKA-Vertriebsleiterin für den selbstständigen Einzelhandel in Berlin und Brandenburg. „Ohne sie wäre diese beeindruckende Spendensumme auch in diesem Jahr nicht zustande gekommen.“

„Die Pfandspende-Aktion zeigt, dass wir gemeinsam einfach mehr erreichen können. Es ist eine fantastische Spendensumme für krebskranke Kinder und ihre Familien zusammengekommen. Dafür danken wir den teilnehmenden EDEKA-Märkten und ihren Kundinnen und Kunden von Herzen“, sagt Dr. Dirk Hannowsky, Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung.

Die in Bonn ansässige Deutsche Kinderkrebsstiftung steht betroffenen Kindern und ihren Familien während und nach einer Krebserkrankung mit Rat und Tat zur Seite. Sie setzt sich dafür ein, Heilungschancen, Behandlungsmethoden und Lebensqualität krebskranker Kinder zu verbessern. In den vergangenen Jahren wurde viel erreicht, dennoch muss das Engagement stetig fortgesetzt werden. Denn trotz beachtlicher Erfolge in der Kinderkrebs-Heilkunde ist eine Erkrankung an Krebs immer noch nicht zu hundert Prozent heilbar.

Die Pfandspenden-Aktion wird auch im Jahr 2024 fortgesetzt.

Autor:

PR-Redaktion aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Corona- Unternehmens-Ticker
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.