Amazon eröffnet Verteilzentrum - Konkurrenz für DHL und Hermes - Zustellung in 1 Std.

Paket des neuen Zustelldienstes von Amazon aus dem Verteilzentrum Tegel. Bild: ME
  • Paket des neuen Zustelldienstes von Amazon aus dem Verteilzentrum Tegel. Bild: ME
  • hochgeladen von Lutz Mey

Berlin. Am 29.Juni hat Amazon sein neues Verteilzentrum in Berlin-Reinickendorf eröffnet. Vorteile für die Berliner Kunden, Konkurrenz für DHL, Hermes und Co.

Amazon: Für Internetnutzer war dies bisher das "Internet-Kaufhaus" bei dem es alles gibt. Was als Buchhandel begann ist nun ein "Kaufhaus" für Möbel, Haushaltsartikel, Drogeriewaren, Kosmetika, Spielzeug und sogar Lebensmittel. Eben alles was der Mensch so benötigt.

Amazon will besser und schneller sein als DHL&Co.

Bisher lieferte Amazon via DHL oder Hermes, seltener auch per UPS. In einschlägigen Amazonforen gab es seitenweise Beschwerden. Termine die nicht eingehalten wurden, Pakete die verschwanden usw.
Amazon hat beschlossen es besser zu machen. Aber es wird wohl dadurch auch mehr Gewinn für Amazon drin sein.

Testgebiet München und Berlin - 1Std-Lieferung

Seit Anfang des Jahres testet Amazon die Eigenzustellung bereits in München. Seit Kurzem nun auch in Berlin. Der Berliner Kunde kann auswählen zwischen Normaler Lieferung, Same day und Prime now. Bei Prime Now sagt Amazon die Zustellung innerhalb einer Stunde zu.

Neues Verteilzentrum Tegel/Bezirk Reinickendorf

Am 29.Juni wurde das 6000 qm große neue Amazon-Verteilzentrum eröffnet. 24 Stunden von Montag bis Freitag ist das Verteilzentrum geöffnet und wird aktuell von 90 Mitarbeiter am Laufen gehalten.
150 Fahrzeuge stehen bereit um mehr als 10.000 Pakete täglich auszuliefern.

Mein Test

Pünktlich innerhalb des 1 Stundenzeitraum klingelte es. Ein älterer Herr in Alltagskleidung hielt mir mein Paket entgegen. Auf Nachfrage teilte er mit, dass es Dienstkleidung noch nicht geben würde. Dies wäre aber geplant.
Fazit: Es klappt, der Artikel wurde innerhalb einer Stunde geliefert. Aber: Nicht alle Artikel sind innerhalb einer Stunde lieferbar. Man muss schon genau suchen, oder stellt "Nur Prime now" ein.ME

Autor:

Lutz Mey aus Moabit

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

SozialesAnzeige

Online den richtigen Partner finden: Herzklopfen-berlin.de
Die Liebe hält keinen Winterschlaf – mit richtigem Dating den Traumpartner finden

Im Winter verlagert sich das Leben nach drinnen. Das gilt in diesem Jahr besonders. Wenn es draußen kalt und dunkel wird, freut man sich umso mehr auf ein warmes Zuhause. Mit einem Glas Wein oder einem heißen Kakao, einem guten Buch in der Hand oder einem schönen Film im Fernsehen – während vor den Fenstern die Lichter der Hauptstadt leuchten oder sogar ein paar Schneeflocken vorbeiwirbeln. Was es gäbe es da schöneres, als das Glück eines entspannten Winterabends auf dem Sofa oder im Bett mit...

  • Schöneberg
  • 21.12.20
  • 568× gelesen
KulturAnzeige
2 Bilder

Im Mauerpark soll ein Park- und Kulturzentrum entstehen
Nutzer/in zum Sommer 2021 gesucht für Park- und Kulturzentrum „Kartoffelhalle“ im Mauerpark

In der Erweiterung des Mauerparks soll in einem ehemaligen Gewerbebau ein Park- und Kulturzentrum entstehen, welches ein für jedermann zugänglicher Ort der Erinnerung, Kultur und Begegnung im Mauerpark werden soll. Neben einer Attraktion für Besucher*innen soll die Kartoffelhalle im Wesentlichen auch einen multifunktionalen Treffpunkt für die Anwohner*innen aus der näheren Umgebung bieten. Hierfür wird das Gebäude aktuell im Rahmen der Sanierung für eine Nutzung als Park- und Kulturzentrum...

  • Mitte
  • 22.12.20
  • 876× gelesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen