Stark fürs Buch
Schöneberger Verlag startet Kampagne
Der Schöneberger Kinderbuchverlag Kindermann am Lokdepot hat eine Kampagne ins Leben gerufen. „#starkfürsbuch“ hat das Ziel, während des wirtschaftlichen Shutdowns aufgrund der Corona-Pandemie auf die gebeutelte Buchbranche aufmerksam zu machen.
Die Aktion findet in den sozialen Netzwerken statt. Jeder aus der Branche könne sich beteiligen, so Sophie Tertel vom Kindermann-Verlag. Der Plan: Buchhandlungen, Verlage und weitere Unternehmen der Buchbranche posten bis zum 8. Mai auf ihren Social-Media-Kanälen allerhand verschiedene Aktionen. Das können Live-Lesungen sein, ein Lesetipp oder die Vorstellung etwa eines Illustrators.
Mit „#starkfürsbuch“ sollen Kunden abwechslungsreiche Inhalte für die coronabedingte Zeit zu Hause angeboten werden, damit sie die Buchbranche nicht vergessen. Wer daran teilnehmen will, kann sich bei Sophie Tertel unter sophie.tertel@kindermannverlag.de, Telefon 89 75 71 11, informieren.
Autor:Karen Noetzel aus Schöneberg |
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