Internetauftritt des Bezirksamtes ab sofort übersichtlicher

Spandau. Seit gut einer Woche präsentiert sich das Bezirksamt unter www.spandau.de mit einem neuen Erscheinungsbild im Internet.

Die Bedienung soll für die Spandauer jetzt einfacher und übersichtlicher sein. So sind Veranstaltungen, aktuelle Hinweise oder der Termin beim Ordnungsamt mit einem Mausklick gefunden.

"Ein Relaunch ist bestens dafür geeignet, den Webauftritt mal so richtig aufzuräumen und ihn vor allem mit neuen Ideen zu gestalten", sagt Bürgermeister Helmut Kleebank (SPD). Das Resultat sei überzeugend. "Mein Dank gilt allen Webredakteuren für die tolle Umsetzung eines bürgerfreundlichen Internetauftritts", so Kleebank weiter.

Hintergrund für den neuen Internetauftritt ist die Tatsache, dass die gesamte Berliner Verwaltung mit ihrem Content-Management-System von Imperia 7 auf Imperia 9 gewechselt ist. So soll allen Berlinern und Touristen das Suchen und Finden von Informationen erleichtert werden. Die zwölf Bezirksämter einigten sich dabei auf eine einheitliche Rubrikenstruktur. Als erster Bezirk führte Reinickendorf Anfang Juli 2014 das neue System ein.

Ulrike Kiefert / uk

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen