Anzeige

Zukunft von Keramik: Ausstellung im Bröhan-Museum

Wo: Bröhan-Museum, Schloßstraße 1A, 14059 Berlin auf Karte anzeigen

Im Bröhan-Museum, Schloßstraße 1a, kann vom 30. Januar bis zum 22. April die Ausstellung "Ceramics and its Dimensions. Shaping the Future" besucht werden.

Keramik spielt traditionell eine wichtige Rolle im alltäglichen Leben: Ob im privaten oder öffentlichen Raum, Keramik umgibt uns überall und wird täglich von uns genutzt. Doch wie sieht die Zukunft aus? Wie stehen industrielle und handwerkliche Produktion zueinander, wo liegt das Potenzial digitaler Techniken und unter welchen Perspektiven wird das Material Keramik eine Rolle in der gestalterischen Ausbildung spielen, welche neuen Möglichkeiten eröffnen sich für seine Verwendung?

Mit diesen Fragen befasst sich die Ausstellung, die Ergebnisse des gleichnamigen internationalen Projektes zeigt. Geöffnet ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr und an allen Feiertagen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt