Personalmangel: Bücherei zu

Wo: Ingeborg-Bachmann-Bibliothek, Nehringstraße 10, 14059 Berlin auf Karte anzeigen

Charlottenburg-Wilmersdorf. Wer am 19. März die Ingeborg-Bachmann-Bibliothek aufsuchen wollte, stand vor verschlossenen Türen. "Auf Grund von Personalmangel geschlossen", lautete jene Botschaft, die auch der Grünen-Bezirksverordnete Volker Heise zu lesen bekam. Noch am gleichen Abend in der BVV-Sitzung konnte er dazu Kulturstadträtin Dagmar König (CDU) befragen. Und erfuhr, dass die Bibliotheksfiliale krankheitsbedingt nicht zu betreiben war. Der Personalstamm sei so knapp, dass in solchen Fällen Filialen unter Umständen ohne Vorankündigung geschlossen werden. "Krankheiten kündigen sich nun einmal nicht vorher an", bedauert König. Sie setzt nun ihre Hoffnungen darauf, dass man mit den vier Posten, die dem Bezirk zusätzlich bewilligt wurden, diese Serviceausfälle künftig verhindern kann.

Thomas Schubert / tsc

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen