Neukölln - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

El-Moghrabi schießt Tas nervenstark zum Sieg

Neukölln. Spielerisch tritt der Berlin-Ligist zwar noch lange nicht wieder so dominant auf wie zu Saisonbeginn, die Ergebnisse stimmen momentan aber. Dabei entwickelt sich der SV Tasmania langsam zum „Last-Minute-Experten“. Schon vor einer Woche gegen den Berliner SC kam der Sieg in den Schlussminuten zustande, am vergangenen Sonntag gegen Stern 1900 fiel der entscheidende Treffer sogar erst in der Nachspielzeit. El-Moghrabi behielt vom Elfmeterpunkt die Nerven und erzielte den 2:1-Endstand....

  • Neukölln
  • 11.11.15
  • 69× gelesen

Joker Mätschke rettet Tas

Neukölln. Das war knapp. Durch ein spätes Tor hat der Berlin-Ligist den Berliner SC besiegt und bleibt im Verfolgerfeld. Am vergangenen Sonntag war es der gerade erst eingewechselte Mätschke, der den 1:0-Siegtreffer für den SV Tasmania in der 89. Minute erzielte. Zwar war das Spiel beider Mannschaften auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz an der Hubertusallee alles andere als schön anzusehen gewesen, Tas-Trainer Mario Reichel kümmerte das jedoch wenig. „Da bei uns einige Leute gefehlt...

  • Neukölln
  • 04.11.15
  • 70× gelesen

Hürtürkel: Keine Chance im Stadtderby

Neukölln. Nach zwei Siegen in Serie ist der Aufwärtstrend des Oberligisten erst einmal gestoppt worden. Am vergangenen Sonntag unterlag der BSV Hürtürkel am heimischen Hertzbergplatz im Stadtderby gegen Lichtenberg 47 deutlich mit 0:4. Nach dem ersten Gegentor zeigten die Neuköllner zwar eine Reaktion und schafften durch Neubauer fast den Ausgleich, am Ende waren die Lichtenberger aber zu stark. „Dumme Zufälle bescherten uns die Gegentore. Meine junge Mannschaft hat alles gegeben. Das Spiel ist...

  • Neukölln
  • 04.11.15
  • 52× gelesen

Tasmania: Reichel trotz 5:2 unzufrieden

Neukölln. Der Berlin-Ligist hat das zweite Spiel in Folge gewonnen und sich auf Platz vier verbessert. Gegen Aufsteiger Al-Dersimspor gewann Tasmania am vergangenen Sonntag verdient mit 5:2. Razeek traf zur frühen Führung, zweimal El-Moghrabi, Demir und Mätschke erzielten die übrigen Treffer. Tas-Trainer Mario Reichel war trotz des Sieges nicht zufrieden. „Das war eines unserer schlechtesten Spiele. Der Gegner darf niemals zwei Tore machen und wir müssen definitiv zweistellig gewinnen.“ Am...

  • Neukölln
  • 28.10.15
  • 68× gelesen

Hürtürkel legt nach

Neukölln. Der Knoten scheint geplatzt zu sein. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag hat der BSV Hürtürkel in der Oberliga gleich nachgelegt. Beim 1. FC Frankfurt gewannen die Neuköllner am vergangenen Sonntag mit 2:0 und haben damit die Rote Laterne abgegeben. Yigitusagi brachte die Neuköllner kurz nach der Halbzeit in Führung, ehe Kote Lopez in der Nachspielzeit per Foulelfmeter den Endstand herstellte. „Die Mannschaft hat alles gegeben, hatte bei den vielen Frankfurter Chancen...

  • Neukölln
  • 28.10.15
  • 41× gelesen

Tas gewinnt Verfolgerduell

Neukölln. Der Berlin-Ligist hat seine seit fünf Spielen andauernde Durststrecke beendet und das Verfolgerduell gegen den SV Empor gewonnen. Am vergangenen Sonntag begann der SV Tasmania sehr stark, ließ durch Rogoli und El-Moghrabi aber aussichtsreiche Chancen aus. Kurz vor der Pause klingelte es dann doch noch. El-Moghrabi erzielte das wichtige 1:0 und ließ nach der Pause den zweiten Treffer folgen. Empor kam zwar noch auf 1:2 heran und drückte auf den Ausgleich, am Ende blieb es aber beim...

  • Neukölln
  • 21.10.15
  • 64× gelesen

Hürtürkel: Erster Sieg nach 18 Pleiten

Neukölln. Erleichterung beim Oberligisten. Nach 18 Punktspielniederlagen in Folge hat der BSV Hürtürkel im Berliner Oberliga-Derby gegen Hertha 06 endlich mal wieder gewonnen. „Murat Demirkol bleibt jetzt erstmal Trainer, denn er hat für den ersten Sieg nach über einem Jahr gesorgt“, sprach der BSV-Vorsitzende Selami Erbay dem neuen Trainer Murat Demirkol das Vertrauen aus. Neubauer hatte Hürtürkel in Führung gebracht, Kote Lopez in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem 2:1-Siegtreffer...

  • Neukölln
  • 21.10.15
  • 60× gelesen

Crosslauf durch die Hasenheide

Neukölln. Jeder Frühaufsteher, der sich gerne bewegt, ist beim Friedrich-Ludwig-Jahn-Lauf durch die Hasenheide willkommen – egal ob jung oder schon älter. Los geht es am Sonntag, 1. November.. Die Läufernummern werden ab 8.30 Uhr auf dem Platz vor der "Hasenschänke" verteilt. Der traditionsreiche Kiosk ist am schnellsten vom Eingang Ecke Karlsgarten-und Fontanestraße aus zu erreichen oder von der 104er-Bushaltestelle "Schwimmbad Columbiadamm". Die Startschüsse für die Kinder fallen zwischen...

  • Mitte
  • 16.10.15
  • 243× gelesen
Setzte sich überraschend klar mit 3:0 beim SV Tasmania (l. Emre Demir) durch: der Berliner SC (r. Tolgay Asma). | Foto: Foto: JouLux

Pokal: Frühes Aus für Vorjahresfinalist Tasmania

Berliner Pilsner-Pokal: Die ganz großen Sensationen sind in der 2. Hauptrunde des Berliner Pokals ausgeblieben. Titelverteidiger BFC Dynamo (5:0 gegen Bezirksligist Hansa 07) setzte sich ebenso durch wie die Regionalliga-Konkurrenten Viktoria 89 (2:0 beim SC Borsigwalde) und Berliner AK (16:0 gegen den NFC Rot-Weiß). Auch die nach dem frühen Aus des BSV Hürtürkel vier noch im Wettbewerb verbliebenen Oberligisten Tennis Borussia, Lichtenberg 47, CFC Hertha 06 und FC Hertha 03 lösten das Ticket...

  • Mitte
  • 14.10.15
  • 607× gelesen

Hürtürkel-Trainer Karahan zurückgetreten

Neukölln. Der Oberligist steht momentan ohne Trainer da. Cem Karahan warf in der vergangenen Woche nach nur sechs Spielen mit ebenso vielen Niederlagen das Handtuch. Der sportliche Misserfolg des BSV Hürtürkel sei aber nicht ausschlaggebend gewesen. „In Sachen Organisation reicht es bei Hürtürkel einfach nicht für die Oberliga“, sagte Karahan selbst. Am vergangenen Sonntag saß Hürtürkels Vorsitzender Selami Erbay auf der Bank und musste die 1:9-Niederlage in Neubrandenburg miterleben. Ein neuer...

  • Neukölln
  • 07.10.15
  • 81× gelesen

Tasmania vergibt den Sieg

Neukölln. Der Berlin-Ligist bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg und musste sich im Topspiel bei der Reserve des BFC Dynamo mit einem 1:1 begnügen. Rogoli hatte den SV Tasmania nach einer knappen halben Stunde in Führung gebracht. Nach der Pause wurde der BFC gefährlicher und glich aus. In der Schlussphase boten sich El-Moghrabi und Demir zwei Großchancen zum Siegtreffer, der Ball wollte aber nicht rein. „Es ist mir unverständlich, wie man in so aussichtsreichen Positionen noch das...

  • Neukölln
  • 07.10.15
  • 68× gelesen
Beide Mannschaften der Startgemeinschaft Neukölln freuten sich über ihre Erfolge beim Kinderleichtathletik-Cup 2015 mit ihrem Trainer Thomas Völzke. | Foto: Max Stadler

Überraschende Sieger: Neuköllner gewinnen den Kinderleichtathletik-Cup 2015

Neukölln. Erstmals nahmen dieses Jahr zwei Mannschaften der Altersklasse U 10 vom TSV Rudow 1888 und den Neuköllner Sportfreunden in der Startgemeinschaft Neukölln am Kinderleichtathletik-Cup des Berliner Leichtathletikverbands teil. Bei dem Mannschaftswettbewerb, einer Berliner Mehrkampfmeisterschaft für Kinder, treffen sich an sieben Tagen im Zeitraum von April bis September die jüngsten Leichtathleten der Stadt, um sich in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen zu messen, darunter...

  • Neukölln
  • 01.10.15
  • 565× gelesen

Hürtürkel: Klare Niederlage im Derby

Neukölln. Es läuft weiter nicht beim Oberligisten. Im Berliner Derby gegen Hertha Zehlendorf unterlag der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonntag zu Hause mit 1:5. Nach der Zehlendorfer Führung boten sich den Neuköllnern einige Chancen, doch einzig Kote Lopez traf vom Elfmeterpunkt – da stand es jedoch bereits 0:4. „Ich kann selbst keine Tore schießen – nur schießen lassen“, sagte Trainer Cem Karahan. Nach der Niederlage bleibt der BSV als einziges Team der Liga weiter punktlos im Tabellenkeller....

  • Neukölln
  • 30.09.15
  • 80× gelesen

Tas seit drei Spielen ohne Sieg

Neukölln. Der Berlin-Ligist hat das dritte Spiel in Folge nicht gewonnen und liegt in der Tabelle nun schon acht Punkte hinter dem anvisierten Aufstiegsplatz. Gegen Eintracht Mahlsdorf zeigte der SV Tasmania am vergangenen Sonntag eine ganz schwache Leistung und verlor verdient mit 0:3. Schon früh gingen die Gäste gegen schlafmützige Tasmanen 2:0 in Führung. Nach der Pause erwachten die Neuköllner zwar, ein Treffer sprang dabei aber nicht heraus. „Von der Spitze brauchen wir nicht zu reden,...

  • Neukölln
  • 30.09.15
  • 82× gelesen

Junges Kickerturnier

Neukölln. Rund 100 Kinder und Jugendliche kamen zum zweiten Tischkickerturnier, das die Bally Wulff Games & Entertainment im Rahmen seiner Stiftung am 18. September auf seinem Firmengelände am Maybachufer 48-51 veranstaltete. Angemeldet hatten sich insgesamt zwölf Teams von verschiedenen Neuköllner Kinder- und Jugendeinrichtungen, die mit viel Begeisterung gegeneinander antraten. Unterstützt wurde die Realisierung des Wettkampfes von der Abteilung Jugend und Gesundheit des Bezirksamtes....

  • Neukölln
  • 24.09.15
  • 117× gelesen

Hürtürkel: Kaan Güls Tor zu wenig

Neukölln. Die Neuköllner bleiben Schlusslicht der Oberliga und warten weiter auf ihren ersten Punktgewinn. Im fünften Saisonspiel unterlag der BSV Hürtürkel am vergangenen Sonnabend bei Victoria Seelow mit 1:3. Kaan Gül hatte zwar kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball zum 1:1-Ausgleich eingeköpft, in der zweiten Halbzeit legten die Brandenburger aber noch zwei Tore nach. Hürtürkels Trainer Cem Karahan sprach trotz der Niederlage von einer guten Leistung seiner Elf: „Wir haben gut kombiniert,...

  • Neukölln
  • 23.09.15
  • 118× gelesen

Januschowski rettet Tas einen Punkt

Neukölln. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage hat der Berlin-Ligist auch beim starken Aufsteiger SD Croatia nicht gewonnen. Am Sonntag kam der SV Tasmania nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei gerieten die Neuköllner zweimal in Rückstand, konnten durch einen Tor von Knipser El-Moghrabi und einem späten Treffer von Januschowski aber zumindest einen Punkt sichern. In der Schlussphase hatte Tas konditionelle Vorteile und war dem Sieg näher als Croatia. Letztlich blieb es aber beim gerechten...

  • Mitte
  • 23.09.15
  • 153× gelesen

Kampfsport mit Realitätsnähe

Neukölln. Einstmals Selbstverteidigungstechnik, heute Kampfsport. Bei den 1. Berlin Open im Ju-Jutsu ging es ordentlich zur Sache. Mit dabei in der Bezirkssporthalle Neukölln: Der Weltmeister von 2004 und eine ambitionierte Berlinerin. Treten, Schlagen, Werfen, Hebeln, Würgen. Beim Ju-Jutsu ist fast alles erlaubt. Genauer gesagt beim Allkampf – einer speziellen Wettkampfart, in der am 12. September gekämpft wurde. Ganz zur Freude der Berliner Meisterin Vanessa Sabelski. Für sie ist es die...

  • Neukölln
  • 17.09.15
  • 672× gelesen

Hürtürkel bleibt Letzter

Neukölln. Der BSV Hürtürkel kommt auch in dieser Oberliga-Saison nicht in die Gänge. Gegen den SV Altlüdersdorf setzte es am vergangenen Sonntag eine am Ende deutliche 0:3-Niederlage. Schon frühzeitig musste Trainer Cem Karahan mitansehen, wie die Gäste aus dem Norden Brandenburgs durch Ricky Djan-Okai in Führung gingen (13.). Lange Zeit blieb es bei dem Spielstand. Erst in der Schlussphase der Partie musste Georgios Kitsos noch zwei Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Iheb Ben-Abdallah...

  • Neukölln
  • 16.09.15
  • 110× gelesen

Erste Niederlage für Tas

Neukölln. Am fünften Spieltag hat Tasmania die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Die Neuköllner verlorn am vergangenen Sonntag überraschend mitt 1:2 gegen den SC Staaken und damit auch die Tabellenführer der Berlin-Liga. Vor 140 Zuschauern im Werner-Seelenbinder-Sportpark fand Tas kein Mittel gegen die flinken Staakener. Schon nach zehn Minuten erzielte Tim Binting die Gästeführung. Zehn Minuten später erhöhte Marco Schultz auf 2:0 für Staaken. Lucas Bähr gelang nur noch der...

  • Neukölln
  • 16.09.15
  • 119× gelesen

KungFu-Kurse für Kinder

Neukölln. Mit dem neuen Schuljahr bietet der Verein "KungFu-für-Kinder" Kurse zur Selbstverteidigung in der Turnhalle der Adolf-Reichwein-Schule in der Böhmischen Straße an. Die Kurse finden donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr statt. Weitere Informationen: www.kungfu-fuer-kinder.de. KT

  • Neukölln
  • 12.09.15
  • 67× gelesen
Der Nachwuchs Berliner Tanzvereine misst sich am 12. September. | Foto: Stefan Jakob

Nachwuchs auf dem Parkett: Landesmeisterschaften am 12. September 2015

Neukölln. Am 12. September finden in den Räumen des btc Grün-Gold im TiB-Sportzentrum am Columbiadamm 111 die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen statt. Ab 14 Uhr zeigen dort zunächst die jungen Nachwuchstalente der Berliner Tanzvereine in den Klassen D und C ihr Können. Insgesamt finden zwölf Landes-Meisterschaften in den verschiedenen Altersklassen Kinder, Junioren, Jugend und Hauptgruppe statt. Das bedeutet, junge Menschen zwischen sieben und 28 Jahren messen ihre Kräfte in den...

  • Kreuzberg
  • 09.09.15
  • 167× gelesen
Ein Neuling hat auf Anhieb die 2. Hauptrunde im Berliner Landespokal erreicht: Polar Pinguin (rechts, Kreisliga C) setzte sich mit 4:2 gegen den FC Kreuzberg (Kreisliga B) durch. | Foto: JouLux

Spannung, Spiel und Unterhaltung im Berliner Pokal

Berlin. Die erste Hauptrunde im Berliner Pokal-Wettbewerb am vergangenen Wochenende hatte mal wieder einiges zu bieten. Wie eigentlich immer gab es Spannung, Spiel und Unterhaltung. Natürlich blieben die Überraschungen nicht aus. So kassierte zum Beispiel Oberligist BSV Hürtürkel eine 1:2-Niederlage gegen den Bezirksligisten SC Borsigwalde. Hürtürkel-Trainer Cem Karahan zog aber selbst aus dieser Blamage noch etwas Positives: „Jetzt weiß ich wenigstens, auf wen ich mich nicht verlassen kann.“...

  • Mitte
  • 09.09.15
  • 223× gelesen

Hürtürkel geht die Kraft aus

Neukölln. Trotz ordentlicher Leistung hat der Oberligist auch das dritte Saisonspiel verloren und steht erstmals am Tabellenende. Bei Brandenburg Süd 05 unterlag der BSV Hürtürkel am Sonntag mit 1:3. „Meine Mannschaft muss schnell lernen, dass 90 und nicht nur 60 Minuten volle Kraft gefragt sind, um erfolgreich zu sein“, sagte Trainer Cem Karahan. Die Neuköllner waren schon nach wenigen Minuten durch Neubauer in Führung gegangen, konnten den Angriffen der Hausherren aber irgendwann nicht mehr...

  • Neukölln
  • 02.09.15
  • 74× gelesen

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.