„Let’s Dance“ geht in Pankow weiter
Tanzpaare aus ganz Deutschland kämpfen um den Panke-Sommer-Pokal

Am Sonnabend tanzen Standard-Paare im Ballsaal am Bürgerpark so wie im vergangenen Jahr um den Panke-Sommer-Pokal.
2Bilder
  • Am Sonnabend tanzen Standard-Paare im Ballsaal am Bürgerpark so wie im vergangenen Jahr um den Panke-Sommer-Pokal.
  • Foto: René Bolcz
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Die diesjährige Staffel der Fernsehshow „Let’s Dance“ ist zwar vorbei, aber alle, die inzwischen oder immer noch vom Tanzfieber gepackt sind, können in Pankow weiterhin das Können von Tanzpaaren bestaunen.

Denn am 29. Juni findet das 12. Tanzturnier um den Panke-Sommer-Pokal statt. Veranstaltet wird es vom Verein Turniertanzkreis am Bürgerpark (TTK). Im Ballsaal der „Tanzschule am Bürgerpark“, Kreuzstraße 3-4, kämpfen Tanzpaare aus ganz Deutschland um die begehrten gläsernen Pokale. Zuschauer können ab 12 Uhr zunächst die Paare in den Standardtänzen anfeuern. Unter anderem messen sich die Tänzer in schwungvollen Walzern, dynamischen Quicksteps und leidenschaftlichen Tangos.

Am Nachmittag ab 15 Uhr gibt es dann eine gehörige Portion Hüftschwung zu lateinamerikanische Rhythmen. Eine fröhliche Samba, ein flinker Jive, eine romantische Rumba und weitere Tänze stehen auf dem Programm. Die Zuschauer können sich dabei auf funkelnde Outfits und ein grandioses Tanzspektakel freuen.

Der Turniertanzkreis am Bürgerpark macht sich seit Jahren insbesondere um die Nachwuchsförderung im Turniertanzsport verdient. Er feierte im vergangenen Jahr seinen 30. Geburtstag und ist einer der größten Berliner Tanzsportvereine. Trainiert wird in der „Tanzschule Am Bürgerpark“ und im Landesleistungszentrum des LTV Berlin in der Max-Schmeling-Halle. Zum Verein gehören mehrere Berliner Meister ihrer jeweiligen Startklassen und Altersstufen.

Einlass zum Turnier ist ab 11 Uhr. Die Veranstaltung endet gegen 19 Uhr. Die Tageskarte kostet acht, ermäßigt fünf Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.ttk-buergerpark.de.

Am Sonnabend tanzen Standard-Paare im Ballsaal am Bürgerpark so wie im vergangenen Jahr um den Panke-Sommer-Pokal.
Am Sonnabend tanzen Latein-Paare im Ballsaal am Bürgerpark,  so wie im vergangeen Jahr, erneut um den Panke-Sommer-Pokal.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen